Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Citypoint" wird im laufenden Betrieb bis Herbst nächsten Jahres umgebaut

Von Hannes Fehringer, 13. September 2019, 00:04 Uhr
"Citypoint" wird im laufenden Betrieb bis Herbst nächsten Jahres umgebaut
Architektenplan für das neue Citypoint mit Kaufhaus, Hotel und Gastro-Betrieben gefiel auch Gestaltungsbeirat. Bild: Obermair

STEYR. Ankermieter "Müller" verlässt mit Jahresende das Einkaufszentrum in Stadtplatznähe. Der Umbau geht in der Zwischenzeit schnell: 7000 m2 Verkaufsfläche werden neu gestaltet.

Jede Laus beißt, heißt es im Handel. Doch bei den Steyrer Immobilienentwicklern Stefan Freimann und Thomas Braunsberger, die das "Citypoint" dem Fonds "Nuveen Real Estate" abgekauft haben, löst das neue Einkaufszentrum auf dem Tabor "Hey! Steyr" keinen Juckreiz aus: "Messungen zufolge ist die Frequenz im Citypoint durch das neue EKZ nicht zurückgegangen", sagt Freimann.

Die Investoren, zu denen auch die Raiffeisenbank Steyr (24,9 %) und die ECO-SPIN Kraftstofftechnik GmbH von Joachim Steininger (15,1 %) gehören, können daher verschmerzen, dass die Drogeriekette "Müller" als Hauptmieter in das "Hey!" übersiedelt ist und vom Citypoint mit Jahresende auszieht. "Wir stehen mit einem großen Drogisten in Verhandlungen", sagt Freimann.

Für das neue Citypoint, das bis Herbst 2020 völlig umgebaut wird, würden die Mietanfragen die 7000 m2 Verkaufsfläche um ein Mehrfaches übersteigen. Mit etlichen Bestandsmietern – etwa die Spar-Filiale – würden ebenso erfolgversprechende Gespräche geführt wie mit Neuzugängen. Mit Jahresende sollen alle Verträge unter Dach und Fach sein. Februar/März wird die Baustelle während des laufenden Geschäftsbetriebes eröffnet. In der ersten Jahreshälfte 2021 soll im 2. und 3. Obergeschoß das Hotel "Harry’s Home" mit 90 Suiten und 180 Betten schlüsselfertig sein.

mehr aus Steyr

Mutiger Appell, Barrieren abzubauen

1000 Motorräder dröhnen am 1. Mai für guten Zweck

Vielstimmige Bruckner-Festspiele in Marienkirche: Sechs Chöre treten auf

Riegler will finanziellen Holzweg verlassen

Autor
Hannes Fehringer
Lokalredakteur Steyr
Hannes Fehringer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
aortner (692 Kommentare)
am 13.09.2019 10:50

Ich kann nur hoffen, dass diesmal wirklich Ernst mit dem Umbau und der Ansiedlung neuer attraktiver Mieter gemacht wird und damit das City Point wieder zum Leben erweckt wird. Nichts zu lesen gab es zu den Tiefgaragen-Parkplätzen. Bleiben diese für die Öffentlichkeit erhalten??

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen