Lade Inhalte...

Benedetter (SP) gewann ihre erste Direktwahl

11.Oktober 2021

Benedetter (SP) gewann ihre erste Direktwahl
Bürgermeisterin Benedetter

Das Antreten der Bürgerliste "Pro Rosenau" hat in der Gemeinde die Karten neu gemischt: Die Bürgerliste zog mit zwei Mandaten in den Gemeinderat ein und Spitzenkandidat Martin Kopf machte auch eine Stichwahl um das Bürgermeisteramt nötig. Die gestern Amtsinhaberin Maria Benedetter (SP), die vergangenes Jahr vom Gemeinderat gewählt wurde, mit 248 Stimmen gegenüber VP-Mitbewerber Matthias Berger (211 Stimmen) letztlich doch deutlich gewann. Mit "Pro" als dritter Rathauspartei ist die absolute SP-Mehrheit Geschichte. Für Benedetter kein Beinbruch: "Die Bürgerliste sehe ich als Bereicherung und selber bin ich glücklich, weiterarbeiten zu dürfen." (feh)

copyright  2021
04. Dezember 2021