Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Beim TuS sind wieder alle Spieler fit

22. November 2019, 17:17 Uhr
Stefan Zehetner, hier beim Block gegen Freistadts Topstar und Vizeweltmeister Jean Andrioli, debütiert am Wochenende in der 2. Bundesliga.
Stefan Zehetner, hier beim Block gegen Freistadts Topstar und Vizeweltmeister Jean Andrioli, debütiert am Wochenende für den TuS Kremsmünster in der 2. Bundesliga. Bild: Ahrens

KREMSMÜNSTER. Am Wochenende kämpfen in der Faustball-Bundesliga und -Landesliga gleich drei Teams des TuS Raiffeisen Kremsmünster um Punkte. Speziell die beim Auftakt ersatzgeschwächte Top-Fünf der Grün-Weißen will in der Eliteliga die ersten Punkte einfahren.

Nach dem Start in der 1. Bundesliga in der Vorwoche beginnt nun auch für die weiteren Ligateams des TuS Kremsmünster die Hallenmeisterschaft. In der 1. Bundesliga wird die TuS-Fünf am Sonntag ab 11 Uhr in Perg gegen Münzbach und Froschberg nach den zum Teil recht knappen Niederlagen vor einer Woche wieder auf Angreifer Florian Winterleitner zurückgreifen können. „Man merkt ihm seine Verletzung natürlich noch an, darum werden wir als seinen Ersatzmann Daniel Kraus in den Kader hochziehen“, sagt Coach Dietmar Winterleitner. 

Spannend wird der Ligaauftakt am Samstag ab 17 Uhr in Vöcklabruck für das zweite Team der Kremstaler in der 2. Bundesliga. Bis auf den in der Vorwoche in der 1. Bundesliga spielenden Stefan Zehetner ist es für alle das erste Spiel der Saison. „Es ist eine Standortbestimmung, mit Vöcklabruck und Hirschbach warten durchaus unangenehme Gegner“, sagt Coach Günther Kastler. Eine Fohlentruppe stellen die Grün-Weißen in der 1. Landesliga. Rund um Richie Huemer und Klemens Kronsteiner stehen am Samstag ab 10 Uhr in Kremsmünster gegen Union Tollet und Hirschbach ausschließlich Jugendspieler im Kader. Coach Reinhold Neller: „Uns geht es in der Halle auch darum, die jungen Spieler an die Ligen heranzuführen.“

mehr aus Steyr

Ex-Bürgermeister und Kulti-Wirt passt die rote Jacke gut

Schutz für Bauten der Waffenfabrik beim Bahnhof

Campingplatz in Hinterstoder: "Ein Resort wie dieses passt nicht hierher"

Stadt hob Erhaltungsbeiträge kräftig an: "Ist das eine neue Art von Vermögenssteuern?"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen