Lade Inhalte...

Steyr

Ausdauerübung für die Mitmenschen

Von   19. Oktober 2021 00:04 Uhr

Mit einem Flashmob, zu dem sich die Teilnehmer per Handy-SMS verabredeten, endete in Linz die Sozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“ der Katholischen Jugend. Auch in unserer Region waren Teams fleißig am Werk.

  • Lesedauer etwa 3 Min
Hochbeete und ein Beerengarten "zum Naschen" für Bewohner des Seniorenheimes Die betagten Bewohner des Caritas-Seniorenheimes in Bad Hall wären selber nie auf den Gedanken gekommen, in ihrem Leben noch einmal Grünzeug zu pflanzen und Unkraut zu jäten. Die müden Knochen und Gelenke machen bei der Gartenarbeit nicht mehr mit. Jetzt geht das Garteln aber doch noch. Die Pfarrgruppe der Katholischen Jugend aus Gallneukirchen zog auf drei Tage ins Heim, baute Hochbeete und legte einen Beerengarten