Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Amstetten Thunder wollen gegen die Prager Panther Fehler vermeiden

Von Hannes Fehringer, 19. April 2019, 00:04 Uhr
Amstetten Thunder wollen gegen die Prager Panther Eigenfehler vermeiden
Tatendrang: Halbartschlager (Waldbauer) Bild: www.sabrinawaldbauer.com

AMSTETTEN. Natürlich verlangen die Teams der Austrian American Football League (AFL) von einem Neuling Lehrgeld. Die Wienerwald Amstetten Thunder haben auch ihren Obolus entrichtet, aber gar nicht so brav.

Beim Debüt in der höchsten Spielklasse schaffte das Team von Headcoach Gerry Woodruff einen Touchdown und brachte ebenso in Prag den Ovalball in die Endzone.

Nach einem spielfreien Wochenende hatte der Trainerfuchs genug Zeit, sich Varianten für das Rückspiel gegen die Prager Panther auszudenken. Zuvor will Woodruff aber vor der eigenen Haustür kehren, nachdem er bemerkt hat, dass seine Spieler nicht zuletzt ihrer Unerfahrenheit wegen in der AFL mit Eigenfehlern den Gegnern das Leben sehr erleichtern. "Unser Ziel ist es, unsere Fehler zu reduzieren und konsequenter zu spielen. Wenn wir das schaffen, dann werden wir Fortschritte sehen."

Runningback Michael Halbartschlager weiß mittlerweile auch nach einigen Checks der Marke Erstklassigkeit, wie der Hase in der Topliga läuft. "Wir müssen unsere Plays zu Ende bringen", will er keine Halbherzigkeiten mehr auf dem Feld sehen.

Gegen die Panther aus Prag ist ein Touchdown mittlerweile das Mindestmaß, nachdem morgen, am Karsamstag, um 15 Uhr Ankick gewesen sein wird. Nahziel ist, anders als in den bisherigen Spielen den Matchverlauf spannend zu halten, nicht leichtfertig in Rückstand zu geraten. An der Motivation der Mannschaft krankt es jedenfalls nicht: "Dass die Saison kein Honiglecken wird, wussten wir", sagt Halbartschlager, "das spielfreie Wochenende haben wir aber gut zur Regeneration genützt, auch wenn Football immer im Hinterkopf ist."

Eine Erfolgsmeldung gibt es unterdessen von den Thunder-Girls: Die Thunder Ladies besiegten die Vienna Vikings Ladies 32:13.

mehr aus Steyr

Rad-Wanderbus fährt ab 1. Mai

Zwölf Monate bedingte Haft für Posting über "Ungeziefer"

Klimawandel dürfte bis 2050 Haupttreiber für Aussterben von Arten sein

Franzobel kommt in die Bücherei zur "Langen Nacht"

Autor
Hannes Fehringer
Lokalredakteur Steyr
Hannes Fehringer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen