Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ab Montag hat auch Kremsmünster eine Corona-Dauerteststation

12. Februar 2021, 00:04 Uhr
Ab Montag hat auch Kremsmünster eine Corona-Dauerteststation
Corona-Test

KREMSMÜNSTER. Das von der Gemeinde kurzfristig auf die Beine gestellte Gratis-Testangebot bei drei Hausärzten im Ort endet am Freitag.

Nun hat der Stiftsort doch noch seine eigene Corona-Dauerteststation bekommen. Ab Montag, 15. Februar, sind im Schloss Kremsegg kostenlose Antigen-Schnelltests möglich. Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils von 14 bis 18 Uhr.

Um unnötige Menschenansammlungen zu vermeiden, wird um vorherige Anmeldung online unter www.oesterreich-testet.at oder telefonisch unter 0800 220330 gebeten.

In der Teststation selbst werden umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen eingehalten, um eine Infektion während der Durchführung der Tests zu verhindern. Auch das mitarbeitende Personal wird vor Dienstbeginn getestet. Das Tragen einer FFP2-Maske ist in Teststationen verpflichtend. Händedesinfektion und ein Mindestabstand von zwei Metern werden ebenfalls empfohlen.

Das Testangebot bei den drei Hausärzten in Kremsmünster, die seit 5. Februar auf Kosten der Gemeinde Corona-Schnelltests von Patienten nehmen, gilt noch bis Freitag, 12. Februar. Sollten danach noch Schnelltests beim Hausarzt in Anspruch genommen werden, sind die Kosten mit dem jeweiligen Arzt zu vereinbaren und selbst zu tragen.

Zudem bieten oberösterreichweit mehr als 100 Apotheken, darunter die Tassilo-Apotheke an der Gablonzer Straße, die Möglichkeit sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Hier werden Testungen ausschließlich nach telefonischer Voranmeldung (07583/51163) durchgeführt, die e-card ist mitzubringen.

mehr aus Steyr

1000 Motorräder dröhnen am 1. Mai für guten Zweck

Vielstimmige Bruckner-Festspiele in Marienkirche: Sechs Chöre treten auf

Riegler will finanziellen Holzweg verlassen

Der "Bauchredner Gottes" wird Pfarrer bei der Strukturreform in Waidhofen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen