Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 18. Dezember 2018, 23:52 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Dienstag, 18. Dezember 2018, 23:52 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Wer beim Feuerwehrball mitfeiern will, muss sich schleunigst Karten sichern

STEYR. Ab Samstag werden die Tickets ausgegeben. Bis Montag sind sie abverkauft.

Wer beim Feuerwehrball mitfeiern will, muss sich schleunigst Karten sichern

So ausgelassen wird beim Steyrer Feuerwehrball gefeiert – und es wird nicht immer nur paarweise getanzt. Bild: Daucher

Nein, Zweifel hat Markus Schaumberger keine. Der Cheforganisator des Steyrer Feuerwehrballs geht davon aus, dass die beliebte Tanzveranstaltung wieder innerhalb von nur 48 Stunden ausverkauft sein wird – wenn nicht sogar noch schneller. 2000 Karten sind wieder aufgelegt.

Verkaufsstart am 8. Dezember

Der Feuerwehrball 2019 findet am Samstag, 12. Jänner, in der Stadthalle am Tabor statt. Die begehrten Tickets werden wie gewohnt ab 8. Dezember ausgegeben. Wer dabei sein will, sollte am besten jetzt schon mit einer der 230 Vorverkaufsstellen – sprich: einem Steyrer Feuerwehrmann bzw. einer Steyrer Feuerwehrfrau – Kontakt aufgenommen haben.

Schaumberger selbst bringt die Karten am 8. Dezember zu den fünf Löschzügen – oder sie werden über die Mitgleider des Ballkomittees an die Feuerwehrleute weitergegeben.

Auch wenn am Wochenende wieder einige jener Damen und Herren, die beim Feuerwehrball mit dabei sein wollen, leer ausgehen: Schaumberger rät dazu, die Hoffnung nicht zu schnell aufzugeben. "Wir machen wieder eine Warteliste, die arbeiten wir nach und nach ab", erklärt er. Vor allem in den Tagen vor dem Ball seien meist wieder Karten verfügbar. "Da gibt es doch immer wieder einige Leute, die krankheitshalber nicht kommen können."

Trotz des Ansturms, der von Jahr zu Jahr immer noch größere Dimensionen annimmt, hält Schaumberger nichts davon, gleich zwei Ballabende hintereinander – am Freitag und am Samstag – durchzuführen. "Dazu fehlen selbst uns die Kapazitäten", sagt er. Es sei auch nicht der Sinn der Sache, dass sich die Feuerwehr als Großveranstalter betätige.

Diejenigen, die Karten ergattern, dürfen sich wieder auf ein großes gesellschaftliches Ereignis freuen. Die Eröffnung gestaltet der Tanzsportklub Grün-Weiß Steyr. Im Zuge der Mitternachtseinlage tritt die deutsche Akrobatikgruppe New Dimension auf. Sie war schon einmal beim Steyrer Feuerwehrball mit dabei. Auch Buffet und Weinlaube gelten beim Ball als intensiv frequentierte Anziehungspunkte.

Die Musik zum Ball steuern einmal mehr die "Life Brothers 4" bei.

Kommentare anzeigen »
Artikel Kurt Daucher 06. Dezember 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Steyr

"Hinterholz 8": Verwaltungsgericht bestätigte jetzt den Abbruchbescheid

NUSSBACH. Nußbachs Altbürgermeister wurde wegen Amtsmissbrauch verurteilt.

Streit ums Marktamt: Laut Stadtrat wird es aufgelöst, Bürgermeister dementiert

STEYR. Steyrer Stadtmarketing wird ab Jänner wegen neuen Tourismusverbandes als Verein geführt.

110 Stufen im Laufschritt: HAK-Schüler sammeln Geld für einen Rollstuhlmotor

STEYR. Ehemaliger Schüler leidet an seltener Muskelkrankheit: Am Donnerstag wird zum fünften Mal vom ...

Weltmeister trägt das Hrinkow-Trikot

STEYR. Andreas Graf landete beim Rad-Bahnweltcup in London auf Rang fünf.

Pfarren spenden Wärme an all jene, die Wärme suchen

AMSTETTEN. Ehrenamtliche laden bei Kaffee, Tee und Kuchen in die offenen Treffpunkte ein.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS