Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 17. August 2018, 15:18 Uhr

Linz: 29°C Ort wählen »
 
Freitag, 17. August 2018, 15:18 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Von Auto angefahren: 81-jähriger Fußgänger starb

AMSTETTEN, SONNTAGBERG. Der betagte Mann war aus noch ungeklärter Ursache beim Queren einer Straße vor das Auto eines Pensionisten gelaufen.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 81-Jährigen feststellen. Bild: Weihbold

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Mittwochabend in Böhlerwerk in der Gemeinde Sonntagberg im Bezirk Amstetten gekommen. Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten war am Nikolaustag um 16.50 Uhr mit seinem Auto auf der LB 121 in Böhlerwerk in Fahrtrichtung Waidhofen an der Ybbs unterwegs gewesen, als plötzlich ein Fußgänger die Straße überqueren wollte. Dieser, ein  81-jähriger Pensionist ebenfalls aus dem Bezirk Amstetten, wurde vom Fahrzeug des 71-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Warum es genau zur Kollision zwischen dem Fußgänger und dem Pkw gekommen ist, wird noch ermittelt.

Beim Eintreffen des Notarztes an der Unfallstelle konnte von diesem nur noch der Tod des Fußgängers festgestellt werden.

Kommentare anzeigen »
Artikel 07. Dezember 2017 - 13:40 Uhr
Mehr Steyr

Waidhofner Citybahn ohne Lokführer

WAIDHOFEN. Für ein Betriebsgebiet will Bürgermeister Werner Krammer (VP) die Citybahn verkürzen.

Mike Glück rockte Trauernde in eine „freie Welt"

STEYR. Noch einmal kam die Stimme des Musikers vom Band.

Spannung, Top-Stimmung und ein wichtiger Sieg

STEYR. Volleyball: Das Nationalteam erwischte beim Heimspiel in Steyr einen perfekten Start in die ...

Duell mit den anderen "Rot-Weißen"

STEYR. Beide Vereine haben rot-weiße Klubfarben, beide feiern nächstes Jahr das 100-jährige Jubiläum und ...

Andreas Herzog zieht in Haag selbst nochmals die Fußballschuhe an

STADT HAAG. Israels Teamchef kommt zum Varta-Jugendtag und tritt zum Legendenkick an.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS