Trainerteam und Kapitän bleiben beim SK Vorwärts

Von OÖN   17.Mai 2018

Noch vor dem Anpfiff des für den SK Vorwärts Steyr vorerst letzten Spiels in der Regionalliga Mitte (Freitag, 18.30 Uhr, in Bad Gleichenberg) haben die Rot-Weißen eine wichtige Weichenstellung für die kommende Saison in der 2. Bundesliga getätigt: Trainer Gerald Scheiblehner und Co Andreas Milot haben Verträge bis Juni 2020, Tormanntrainer Philip Großalber bis 2019 unterschrieben. Tormann und Kapitän Reinhard Großalber hat sich für zwei Saisonen an den Verein gebunden.

"Im Verein wird tolle Arbeit geleistet", sagt Großalber, "ich bin froh, die Entwicklung weiter mitgestalten zu dürfen." Der 32-Jährige lebt mit Frau und Tochter in Steyr, ist Lehrer am BG Werndlpark, spielt seit sechs Jahren bei Vorwärts und hat seither 176 Pflichtspiele absolviert. Für das Saisonfinale ist der Kapitän nach sechs Siegen in Serie ebenso optimistisch wie Trainer Scheiblehner: "Die Spannung ist zwar ein wenig heraußen, aber wir wollen die Saison als bester OÖ-Verein beenden."