Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Steyrer Tennisnachwuchs holte bei neuer Meisterschaft zahlreiche Titel

Von Stefan Minichberger   20.Oktober 2016

Am vergangenen Samstag hatten sie in Linz ihren großen Auftritt. Alle Meisterteams der neuen Jugendmeisterschaft wurden vom oberösterreichischen Tennisverband (OÖTV) bei den Generali Ladies Linz geehrt. Und die Region Steyr war stark vertreten. Gleich mehrere Vereine konnten Meistermannschaften stellen.

Dabei mussten sich die Teams vor der Saison ganz neu formieren. "Wir haben fast ausschließlich gute Rückmeldungen erhalten. Es hat sich bezahlt gemacht, dass die Jugendmannschaften seit heuer aus vier Spielern (bisher zwei, Anm.) bestehen und die Begegnungen erst ab dem Spätsommer ausgetragen werden", sagt OÖTV-Präsident Hans Sommer. Es seien mehr Mannschaften genannt worden und mehr Spieler zum Einsatz gekommen. "Wir haben so auch keine Kollision mit den Spielen der allgemeinen Klasse im Frühjahr", sagt Sommer.

Gespielt wurde heuer in drei Altersklassen. Bei den Junioren (U18) war in der Regionalklasse Ost der ATSV Steyr erfolgreich, in der Bezirksklasse Ost holte der UTC Steyr den Meistertitel. Die zweite Mannschaft des ATSV ließ in der 1. Klasse Ost alle Teams hinter sich. In der Kategorie "Green-team" der Elf- bis 14-Jährigen holten der TC Sierning und der SV Forelle Steyr in zwei Klassen den Meistertitel. Bei den Kids (U11) war der USV St. Ulrich mit einer Mannschaft erfolgreich. Erfolgreich waren auch einige Jugendmannschaften aus dem Kremstal. Gleich zwei Meistertitel konnte der UTC Wartberg/Krems feiern. Die Union Inzersdorf tat es den Wartbergern gleich. Jeweils ein Kids-Team und ein Green-Team waren erfolgreich.

copyright  2024
28. März 2024