Schachermayr will mit Vespa Rutsche talwärts gleiten

11.Juni 2015

Sechs, sieben Sekunden ist der Steyrer mit Vollgas gefahren, um die hintereinander aufgestellten Holzbretter-Wände zu passieren. Schachermayr trug einen feuerfesten Schutzanzug und einen Vollvisierhelm.

Jetzt ist die 37 Jahre alte und 8,3 PS starke Vespa wieder in der Garage und wird für das nächste Experiment umgebaut. Schachermayr wird am 28. Juni in Hoch Ybrig in der Schweiz nur auf dem Vorderrad die weltgrößte Seilrutsche mit 2400 Metern Länge in 90 Metern Höhe talwärts brausen. Seinen Angaben zufolge erfordert das Unterfangen ein Budget von 95.000 Euro, die von Sponsoren aufgebracht werden. Damit der Stunt überhaupt funktionieren kann, wurde an der TU Graz eine eigene Felge konstruiert. Schachermayr wird an einem Sicherungsseil hängen. Mittlerweile habe er für weitere Acts in Übersee auch schon ein Management in den USA. (feh)