Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Remis, aber Amstetten verspielte 2:0-Führung

Von Gerald Winterleitner, 21. Oktober 2018, 14:18 Uhr
David Peham und Thomas Hinum bejubeln das 2:0 für Amstetten. Bild: Gepa

AMSTETTEN. Die Mostviertler zeigten in Klagenfurt wieder einmal ihr erfolgreiches Auswärtsgesicht und legten gegen die Kärntner in der ersten Hälfte gleich fulminant los.

„Wir sind das erste Jahr in der 2. Bundesliga“, sagt Amstettens Teamchef Robert Weinstabl, „da gehören individuelle Fehler zum Lernprozess einfach dazu.“

Auch am elften Spieltag führten neuerlich zwei dieser „individuellen Fehler“ dazu, dass der Aufsteiger aus dem Mostviertel nur mit halbvollen Händen die Heimreise antreten konnte. Denn nach Treffern von David Peham und Thomas Hinum hatte der SKU Amstetten in der Klagenfurter Wörthersee Arena zur Pause bereits überraschend klar 2:0 geführt und war klar auf Kurs des vierten Ligasieges in diesem Herbst. Doch nachdem Torjäger Milan Vulovic seine nahezu 100-prozentige Chance aufs 3:0 vergab, schlug das Pendel in Richtung der Gastgeber aus.

Nach Stellungsfehler in der Amstettner Defensive trifft erst Patrick Greil im Nachschuss zum Anschlusstreffer, fünf Minuten vor dem Spielende fällt dann auch der Ausgleich: Torhüter Felix Gschossmann und Verteidiger David Pudelko sind sich nach einem weiten Abschlag der Klagenfurter nicht einig, wer an den Ball gehen soll, in diese Lücke stößt die Kärntner Neuerwerbung Bradley Meledje und schiebt den Ball zum 2:2 ins Tor.

„In der ersten Halbzeit ist unser taktischer Plan voll und ganz aufgegangen. Da waren wir auch im spielerischen Bereich top“, sagt Weinstabl. „Mir ist unerklärlich, warum wir uns in der zweiten Halbzeit plötzlich weniger zugetraut haben.“ Zumindest vier bis fünf Punkte habe seine Elf bereits liegen gelassen. Mit diesen würde er ruhiger in die Zukunft blicken. So gelte es, am Freitag daheim gegen Tabellenführer Wattens zu punkten.

mehr aus Steyr

Franzobel kommt in die Bücherei zur "Langen Nacht"

Rad-Wanderbus fährt ab 1. Mai

30 Anmeldungen für EEG Wartberg bei Hausmesse

Zwölf Monate bedingte Haft für Posting über "Ungeziefer"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen