Pettenbacher Mädels holten Girlies Cup

25.Jänner 2017

Was für eine Steigerung, was für ein Triumph: Im Vorjahr noch auf dem letzten Platz des Turniers zu finden, räumten die U17-Ladies der Union Pettenbach beim Girlies Cup in Altheim heuer alles ab, was es zu gewinnen gab. Nicht nur, dass die Fußballerinnen rund um Trainer Florian Rauch den Turniersieg holten. Auch die Torschützenkönigin, die beste Spielerin und die beste Torfrau stammen aus Pettenbach.

Der Auftakt beim Hallenturnier war aus Pettenbacher Sicht noch mühsam gewesen: Gegen die NMS Lambach gelang ein 1:1-Unentschieden. Danach fuhren die Pettenbacher Mädels aber nur noch Siege ein: 1:0 gegen Altheim, 2:1 gegen Neuhofen A, 2:1 gegen Aspach/Wildenau und 3:0 gegen Neuhofen B. Vor allem die jüngsten Spielerinnen haben sie enorm gesteigert", so Rauch in seinem Resümee. Auch die Aufteilung in Trainingsgruppen mache sich bezahlt.

Der Girlies Cup hatte wie gewohnt vor dem Ladies Cup stattgefunden. Torschützenkönigin Sarah Novak wurde auch zur besten Spielerin gekürt. Der Titel "beste Torfrau" ging an Sophie Pröll. (kad)