Mit Maispflanzen und Leitpflöcken Straße blockiert

Von nachrichten.at   12.August 2017

Der Unbekannte war am Samstag gegen fünf Uhr früh am Werk. Etwas 30 Pflanzen legte er quer über die Vorchdorfer Landesstraße. Außerdem riss er zwei Leitpflöcke samt Betonfundament aus und platzierte sie auf die in Richtung Vorchdorf führende Fahrspur. Mit ihrem Gewicht von ca. 30 Kilogramm stellten die Sockel eine große Gefahr für den Verkehr dar. Ankommende Lenker konnten noch rechtzeitig vor dem Hindernis anhalten und die Polizei verständigen. Feuerwehrkräfte aus Pettenbach reinigten die Straße.

In der Folge zerstach der Täter auf einem Firmengelände in Pettenbach insgesamt sechs Traktorreifen mit einem spitzen Gegenstand. Weiters warf er auf der Kreuzung Vorchdorfer Straße mit der Froniusstraße einen Gegenstand auf einen herannahenden Pkw. Der Lenker fuhr weiter.

Bei dem Täter soll es sich laut Polizei um einen ca. 20 bis 25-jährigen Mann handeln. Personenbeschriebung: Schlank, ca. 1,80 Meter groß, österreichischer Dialekt. Die Polizei sucht Zeugen: Hinweise an die Polizeiinspektion Kremsmünster (059133/ 4124) bzw Pettenbach (059133-4126)