Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Micheldorfs Elan verebbte nach dem Seitenwechsel

Von Kurt Daucher, 21. August 2018, 00:04 Uhr

MICHELDORF, SANKT VALENTIN. OÖ-Liga: Auch der ASK St. Valentin ging am Wochenende leer aus. Jetzt folgt das Derby.

Ehe es nächste Runde zum direkten Aufeinandertreffen kommt, sind die beiden OÖ-Ligisten der Region Steyr/Kirchdorf/Amstetten im sportlichen Gleichschritt unterwegs. Zu Saisonbeginn spielten Micheldorf und der ASK St. Valentin jeweils Unentschieden. Es folgten je ein Sieg und nunmehr je eine Niederlage. In der Tabelle belegen die beiden aktuell die Ränge sechs und sieben.

St. Valentin – Pregarten 1:2

Gegen Aufsteiger Pregarten präsentierten sich die Hausherren zwar über weite Strecken des Spiels als überlegen. Die Gäste standen in der Defensive aber gut und erwiesen sich vor dem Tor der Mostviertler als effektiver.

Nach einem gekonnten Doppelpass bringt Donik Mayrwöger den Aufsteiger in Führung. Nur sieben Minuten später gelingt Daniel Guselbauer mit einem trockenen Schuss der Ausgleich. Zdenek Linhart stellt kurz vor der Pause den Endstand her. Wieder hatte der ASK das Spiel kontrolliert. Wieder war den Gästen bei einem Gegenstoß ein Treffer gelungen.

St. Martin – Micheldorf 2:1

Beim Gastspiel im Mühlviertel hatte Micheldorf zunächst an die Leistungen aus dem 3:0-Heimerfolg gegen Marchtrenk anschließen können. nach der Pause aber drehte St. Martin das Spiel. Die Kremstaler mussten die Heimreise ohne Punkte-Gewinn antreten.

Die Überlegenheit der Kremstaler machte sich nach der ersten Halbzeit auch auf der Anzeigentafel bemerkbar. Emrah Krizevac hatte seine Mannschaft mit einem sehenswerten Weitschuss in Führung gebracht. Der Ball landete im Kreuzeck. Nach dem Wechsel drückte St. Martin auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 57. Minute durch Thomas Pfoser, der aus kurzer Distanz ins Tor der Micheldorfer traf. Kurz vor dem Schlusspfiff setzte Fabian Mitter noch eins drauf. Sein Treffer bedeutete den 2:1-Endstand.

Vorschau: Das Ost-Derby zwischen Grün-Weiß Micheldorf und dem ASK St. Valentin findet am Freitag, 24. August, statt. Los geht es um 19 Uhr.

mehr aus Steyr

In Steyr findet am 6. April ein Fest für die Demokratie statt

"Mit der Energiewende sparen und umweltfreundlichen Strom beziehen"

Wegmayr vergab Weltcup-Gesamtsieg im letzten Rennen

Die Caritas lädt zum entlastenden "Bad" in den Münichholzer Wald

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen