Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lkw mit 26 schweren Mängeln auf A1 gestoppt

Von nachrichten.at/guk, 25. November 2013, 11:48 Uhr
40-Tonner mit 26 schweren Mängeln Bild: Polizei

AMSTETTEN. 26 Mängel konnten Polizisten einem bulgarischen Lkw-Fahrer an seinem bulgarischen Lkw nachweisen. Das Fahrzeug war am Donnerstagabend auf der A1 bei Amstetten aus dem Verkehr gezogen worden.

Auf dem Verkehrskontrollplatz Haag (Richtungsfahrbahn Salzburg) untersuchten die Beamten den 40-Tonner auf seinen technischen Zustand.

Sieben Reifen waren derart defekt, dass sie an Ort und Stelle getauscht werden mussten. Einige Reifen waren dermaßen abgefahren, dass das Drahtgewebe zu sehen war.

Bild: Polizei

Ein Reifen hatte dadurch bereits die gesamte Luft verloren, andere drohten zu platzen bzw. die Lauffläche zu verlieren.

Am Anhänger funktionierten bei keinem Rad die Bremsen und die Bremsen des Lkws funktionierten nur teilweise.

Der Ladeaufbau des Anhängers drohte aufgrund des desolaten Zustandes und der fehlenden Ladungssicherung regelrecht zu bersten.

Bild: Polizei

Insgesamt wurden bei der technischen Kontrolle 14 Mängel mit Gefahr im Verzug und weitere zwölf sehr schwere Mängel festgestellt.

Dem Bulgaren wurden die Kennzeichen von Lkw und Anhänger abgenommen, außerdem wurden der bulgarische Frächter und der Lenker angezeigt.

mehr aus Steyr

30 Anmeldungen für EEG Wartberg bei Hausmesse

Kellner aus Windischgarsten verschickte Tonträger mit Hitler im Versandpaket

"Möadanumman": Ernst Molden am Freitag im MAW

Franzobel kommt in die Bücherei zur "Langen Nacht"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 25.11.2013 23:33

fahren 26 vorbei?!?

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 25.11.2013 20:21

wenn so sichere LKWs die Straßen unsicher machen.......

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 25.11.2013 18:36

sie muss die Geschwindigkeit kontrollieren...

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 25.11.2013 18:06

Jura einen Rümänen gesehen ,
wie er unter dem geplatzten Federbalken ein Stück Holz gelegt hatte.
Als er in der Früh weiterfahren wollte ,war die Batterie fast leer und er konnte nicht mehr starten.
Am Vorabend hatte er hurtig gefeiert , schrumpelig getrunken,
und vergessen die Zündung auszuschalten.
Wenigstens Angst hat er keine gebraucht , dass ihm wer den
Karren aushängt, den dieser war so desolat , da hätte ihm
eher wer was reingelegt zum reparieren.
Nun den so wackelte er zu mir herbei und fragte , ob ich Starterkabeln dabei hätte.!
Nein sagte ich , aber weil er mir so bettilig Arm ansah ,
beschloss ich sein ABS Kabel an meinen TRuck zu hängen, damit er beim Starten den nötigen Strom bekam ,um die Karre anzuwerfen. ziiizziiizzziii machte es und es klappte Tatsächlich
und seine Karre lief.Voller Freude lud er mich auf Muckelfood-Kaffee ein und wir tranken und feiereten in den Tag. Später stellte sich heraus , dass es ein Frächter mit 300 Zügen am Start war. zwinkern)

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 25.11.2013 17:11

Wieso kommt der überhaupt bis Amstetten?

Warum wird sowas ned schon bei der Grenze ausm Verkehr gezogen???

Denn laß I beim grenzübergang wenden, daß er wieder Richtung Ungar schaut, und dann abstellen!!

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 25.11.2013 17:51

Dreck , wie die Lkw in Össis fahren.
Dort brauchts bei konntrolle ,
wenn es überhaupt eine gibt , einen 20 Euro Schein und das passt
dann schon. zwinkern)

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 25.11.2013 18:09

ist da noch eine Grenze? Auf die Schnelle nur zwischen Europa und Türkei - damit die Türken jedem lieben Gast € 15 Eintrittsgeld abknöpfen können.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.758 Kommentare)
am 25.11.2013 19:24

und in St.Pölten war noch alles in Ordnung!?!?!?

lädt ...
melden
antworten
ingeoma (3.327 Kommentare)
am 25.11.2013 15:00

noch nicht flächendeckend in Bulgarien?

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 25.11.2013 18:05

Ist noch in Arbeit...

lädt ...
melden
antworten
satan13 (917 Kommentare)
am 25.11.2013 14:23

Eine Kontrolle bei Anhängern unserer Ökonomen würde ein ähnliches Ergebnis bringen.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 25.11.2013 14:26

PKWs.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 25.11.2013 18:00

Bei den Traktoren, den etwas älteren, wäre eine Überprüfung ebenfalls notwendig. TÜV-Plakette schon Jahre abgelaufen ... neue Überprüfung??
Brauchma do ned, i foa eh nur am Föd. Und dos bissl wos i auf da Strossn foa ... ah geeh

lädt ...
melden
antworten
luckyluke (1.091 Kommentare)
am 25.11.2013 12:56

das ist ja eine die Spitze des Eisberges.

Dank offener Granzen kann unsere Exekutive kann da ja nur stichprobenartig pruefen, was da alles so ueber unsere Strassen rollt.

Wie viele solcher rollenden Zeitbomben sind es, die da auf unseren Strassen unterwegs sind???????

und diese rollenden Zeitbomben kommen ueberwiegend aus Osteuropa !!!

lädt ...
melden
antworten
Dschindis (14 Kommentare)
am 25.11.2013 13:44

Wie viele?
Na sehr viele und auch vermeindliche österreichinsch Unternehmen die zur Kostensenkung ihre Fahrzeuge oder Häner im Ausland melden...

lädt ...
melden
antworten
herst (12.758 Kommentare)
am 25.11.2013 15:45

darunter viele ausgeflaggte aus Ösistan...

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 25.11.2013 18:11

dass uns wer die Müllkarren abnimmt,
so entsorgen wir unseren Schrott. zwinkern)

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 25.11.2013 16:37

wurde auch nur stichprobenartig getestet...

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 25.11.2013 18:10

tun.
Die Eu hats gewollt und die meisten haben mit Daumen hoch gewählt. zwinkern)

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen