Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gaflenz beendete die Negativserie mit 1:0-Heimsieg

Von (ak), 05. November 2018, 00:04 Uhr
Gaflenz beendete die Negativserie mit 1:0-Heimsieg
St. Peter verlor in der Schlussphase. Bild: (ak)

SANKT PETER IN DER AU, GAFLENZ, ARDAGGER. Aufatmen beim SV Gaflenz in der NÖ. Fußball-Landesliga: Nach sechs erfolglosen Runden gab es mit dem 1:0-Heimsieg gegen Langerohr endlich wieder ein Erfolgserlebnis.

Wimmer traf in der 8. Minute. Gaflenz bot über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung, spielerische Leckerbissen waren aber noch nicht zu sehen. Das Spiel hätte von den Chancen her gesehen vorzeitig entschieden werden müssen.

St. Peter/Au zeigte sich gegen Tabellenführer Stripfing respektlos. Riedl schickte seine Elfe mit einem defensiven Konzept auf das Feld, die Abwehrreihe stand kompakt und gab den Gästen keine Möglichkeit zum Abschluss. Stripfings Hintermannschaft zeigte nach dem Seitenwechsel überraschende Schwächen auf. St. Peter fehlte das Spielglück. Oberforsters Schuss ging knapp über das Lattenkreuz, Gröbl scheiterte zuerst aus fünf Metern am Tormann und dann am Aluminium. Die Nachspielzeit war es nicht zum ersten Mal, die einen Punktegewinn vereitelte. In der 88. und 92. Minute kam Stripfing zum nicht mehr erwarteten 0:2.

Ardagger war gegen Retz von Beginn an mit mehr Bewegung die spielstärkere Elf, benötigte aber für die 1:0 Führung eine Standardsituation, die Palzer verwertete. Ein völlig anderes Bild bot sich den Zusehern in der zweiten Hälfte. Während von den Hausherren nichts mehr kam, war Retz jetzt deutlich besser, brachte mehr Struktur in die Begegnung und kam nicht unverdient zum 1:1-Remis. 

mehr aus Steyr

Nach langem Hin und Her: Neubau für Pflegeheim Christkindl kann beginnen

Frontalkollision bei Wartberg an der Krems

20 Jahre: "Mein Körper gehört mir"

E-Bike-Pionier in Steyr seit 15 Jahren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen