Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 16. August 2018, 13:38 Uhr

Linz: 26°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 16. August 2018, 13:38 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Frontalzusammenstoß in Sierning forderte zwei Schwerverletzte

SIERNING. Eine 39-Jähriger und eine 20-Jährige wurden am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Voralpenstraße im Gemeindegebiet von Sierning (Bezirk Steyr-Land) schwer verletzt.

Bild: www.fotokerschi.at | Kerschbaummayr

Es war gegen 22:50 Uhr, als ein 39-jähriger Autofahrer aus Wolfern während der Fahrt auf der B122 in Richtung Steyr die Kontrolle über seinen Wagen verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Er kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 20-Jährigen aus Leonstein. 

Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto der jungen Frau in den Straßengraben geschleudert, die Lenkerin wurde in dem total demolierten Wrack eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning mussten sie mit hydraulischem Rettungsgerät befreien, bevor sie dem Notarzt zur weiteren Betreuung übergeben werden konnte. 

Ebenfalls schwer verletzt wurde der 39-jährige Unfallgegner, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Beide Opfer wurden ins LKH Steyr gebracht, an die Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B122 war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden gesperrt. 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 13. Juni 2018 - 07:36 Uhr
Mehr Steyr

Müllerin erfand Geheimwaffe: Bevor Schnecken Salat fressen, verdorren sie

SANKT PETER IN DER AU. Eigentlich ist Monika Rosenfellner Produktentwicklerin für gesunde Backmischungen.

Ein perfekter Freiluftsommer: Die Festivals waren Publikumsmagneten

STEYR, AMSTETTEN. 12.013 Musiktheaterfreunde sahen "Rock of Ages" in Amstetten.

Super-Event Powerman: Heuer gibt es mehr Titelanwärter als Stockerlplätze

WEYER. Bei den Herren ist Soren Bystrup der große Favorit und zugleich der große Gejagte.

Wenn sich der russische Stargeiger als Schmähführer betätigt

AMSTETTEN. Das Kulturprogramm der AVB Amstetten für 2018/19 umfasst 66 Veranstaltungen – mehrere ...

Neue Bestzeit für Trampitsch

STEYR, HAAG. Mit gleich mehreren Erfolgserlebnissen ist Alexander Trampitsch von der ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS