Dave Ryding hatte seinen Anhänger

12.Februar 2018

Nicht nur von der Riesentorte bekam jeder Besucher des Faschingsumzuges in Grünburg etwas ab, auch vom Humor der teilnehmenden Gruppen konnte sich jeder ein Scheibchen abschneiden. Während das Kinderprinzenpaar mit seiner Darbietung sowieso die Herzen im Sturm eroberte, wackelte auf dem Anhänger der Feuerwehr Leonstein "Schröxi’s Schischauki" wie so manches andere Großprojekt vom Reißbrett. Das Reitsportzentrum Leonstein ging mit "101 Dalmatinern" Gassi, und auch das wendige Löschfahrzeug der Feuerwehr Wagenhub fand Bewunderer. Süßes gab es in Überlebensgröße, als Riesentortenstücke verfolgt vom Konditor mit Riesenmesser durch den Ort liefen. "Putin TV", vom Musikverein zur Berichterstattung auserkoren, überzeugte seine Seher, dass Grünburg als Olympiastadt genauso viel draufhätte wie Pyeongchang in Südkorea.

Dave Ryding hatte seinen Anhänger
Musik in Spital/Pyhrn
Dave Ryding hatte seinen Anhänger
Sport-Arena aufs Korn genommen

In Spital/Pyhrn bekam von den elf mitwirkenden Vereinen auch Ski-Zampano Peter Schröcksnadel sein Fett ab. Auf einem Anhänger wurde das Verbot verspottet, Slalom-Ass Dave Ryding nicht mehr auf der Höss trainieren zu lassen. (feh, geh)