Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bytyci kehrt zu Vorwärts zurück, Danninger geht

Von (win), 08. Juni 2018, 00:04 Uhr
Bytyci kehrt zu Vorwärts zurück, Danninger geht
Stürmer Rexhe Bytyci trägt kommende Saison wieder rot-weiß. Bild: skv

STEYR. Nach dem 1,94 Meter großen, aus Sierning geholten 20-jährigen Mittelfeldspieler Alem Pasic präsentierte der SK Vorwärts Steyr gestern seine zweite Neuverpflichtung:

Stürmer Rexhe Bytyci wurde von Regionalliga-Absteiger St. Florian verpflichtet. Für den 31-jährigen Steyrer ist es eine Heimkehr: Der gebürtige Kosovare spielte bereits im Nachwuchs und in der Saison 2013/2014 für die Rot-Weißen.

"Er wird uns mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen", sagt Trainer Gerald Scheiblehner über den Linksfuß, der einst bei Las Palmas in Spanien aktiv war, ebenso beim LASK und bei Austria Klagenfurt. Bytyci hat bereits 30 Spiele in Österreichs zweiter Liga in den Beinen und seine Torgefährlichkeit in der Regionalliga Mitte mit 78 Treffern in 187 Spielen unter Beweis gestellt.

"Urgestein" geht nach Dietach

Mit Alexander Danninger verlässt allerdings einer der Publikumslieblinge den SKV und spielt künftig für Dietach. Der 28-Jährige war im Juli 2009 vom SV Wienerberg in seine Heimatstadt zu Vorwärts gewechselt und hat in neun Jahren 226 Meisterschaftsspiele für die Rot-Weißen bestritten. Viermal durfte er einen Aufstieg feiern. Dem "Urgestein" keinen Vertrag für die zweite Liga anzubieten, sei menschlich sehr schwer gefallen, sagt Scheiblehner. 

mehr aus Steyr

Buben (5) bei Monstertruck-Veranstaltung in Kirchdorf verletzt

Westspange: Steinkellner muss bis Juni neun Fragen der Grünen beantworten

Spielereien aus Metall im Bad Haller Kurpark

Stadt will Schüler wieder zum Lesen motivieren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 08.06.2018 15:23

"Menschlich sehr schwer gefallen" - ich nenne es eine menschliche Sauerei, den Alex nicht zu (be)halten. Er war als Abwehrchef maßgeblich am Aufstieg mitbeteiligt, jetzt "darf" er gehen.

Aber dass die Chemie zwischen ihm und dem Scheiblehner nicht mehr gestimmt hat, das hat man schon bei den Spielen gegen Lafnitz und Pasching gemerkt. Der Trainer sitzt halt immer am längeren Ast.
Jedenfalls, ein unwürdiges Ende. Ein Verein, der so auf seine Tradition hält, sollte sich was Besseres einfallen lassen können!
Bin gespannt, ob und wie man ihn verabschieden wird - eventuell beim Spiel gegen Celtic Glasgow am 27.06.? Und ob er es überhaupt will. Ich tät wahrscheinlich auf den Verein pfeifen.

lädt ...
melden
antworten
hoeninjo (647 Kommentare)
am 08.06.2018 07:36

bei aller freude über die entwicklung im verein und die arbeit, dass das führungsdue schlager/scheiblehner geleistet haben - das ist leider menschlich wirklich fragwürdig!

auch wenn der tiger eventuell keine chance auf ein stammleiberl gehabt hätte, hätte man ihm als dankbarkeit den vertrag um 1 jahr verlängern müssen! warum er die aufgabe 1B kapitän nicht angenommen hat verstehe ich aber leider auch nicht.

bytyci meiner meinung nach ein guter einkauf, der variabel auch im mittelfeld oder hinter den spitzen einsetzbar ist und genügend erfahrung in der ersen liga aufzuweisen hat, damit er die jungen unterstützen kann!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen