Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 19. August 2018, 11:55 Uhr

Linz: 28°C Ort wählen »
 
Sonntag, 19. August 2018, 11:55 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Baby Emily hatte es eilig: Für die Fahrt ins Spital blieb keine Zeit

STEYR. Das Notarztteam des LKH Steyr wurde unverhofft zu Geburtshelfern.

Notarztteam und Rettungsanitäter auf Besuch bei der kleinen Emily und ihren Eltern Bianca Hauser und Christian König in der Geburtenabteilung im LKH Steyr Bild: gespag

Die Rettung war eigentlich alarmiert worden, um die werdende Mama Bianca Hauser zur Geburt ins Landeskrankenhaus Steyr zu begleiten. Das Baby hatte jedoch andere Pläne.

Als die Rettungssanitäter und die beiden Notärztinnen eintrafen, blieb keine Zeit mehr für den Transport. „Ich habe zwar noch keine richtigen Wehen, aber ich glaube das Kind kommt gleich“, erklärte die werdende Mutter. So war es dann auch. Innerhalb kürzester Zeit kam die kleine Emily zur Welt und tat noch zu Hause ihren ersten Schrei. Die Geburtshelfer besuchten tags darauf die glücklichen Eltern Bianca Hauser und Christian König im Steyr Spital, um zu gratulieren und noch einmal nach „ihrem“ Baby zu sehen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. Juni 2018 - 10:47 Uhr
Mehr Steyr

Waidhofner Citybahn ohne Lokführer

WAIDHOFEN. Für ein Betriebsgebiet will Bürgermeister Werner Krammer (VP) die Citybahn verkürzen.

Mike Glück rockte Trauernde in eine „freie Welt"

STEYR. Noch einmal kam die Stimme des Musikers vom Band.

Spannung, Top-Stimmung und ein wichtiger Sieg

STEYR. Volleyball: Das Nationalteam erwischte beim Heimspiel in Steyr einen perfekten Start in die ...

Duell mit den anderen "Rot-Weißen"

STEYR. Beide Vereine haben rot-weiße Klubfarben, beide feiern nächstes Jahr das 100-jährige Jubiläum und ...

Andreas Herzog zieht in Haag selbst nochmals die Fußballschuhe an

STADT HAAG. Israels Teamchef kommt zum Varta-Jugendtag und tritt zum Legendenkick an.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS