Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ardagger und St. Peter im Keller, Gaflenz jagt den Tabellenführer

Von Hannes Fehringer, 04. September 2018, 00:04 Uhr
Ardagger und St. Peter im Keller, Gaflenz jagt den Tabellenführer
Ardagger erstolperte gegen Rohrendorf ein torloses Remis. Bild: Anton Kovacs

GAFLENZ, ARDAGGER, SANKT PETER. Die Oberösterreicher in der NÖ. Landesliga haben einen Traumlauf und führen mit SV Stripfing gleichauf mit 13 Punkten die Liste an.

Beim Höhenflug des SV Harreither Gaflenz in der NÖ. Landesliga bemüht sich Bürgermeister und Obmann Günther Kellnreitner als Lotse vom Bodenpersonal. Die Mannschaft möge auch nach dem 3:1-Auswärtssieg in Ortmann nicht abheben: "Wir leben im Wissen, dass dieser Lauf nicht ewig anhält", beugt er Rückschlägen vor. Derzeit sieht es aber nicht danach aus, dem SV Gaflenz geht momentan alles leicht vom Fuß: Ein Doppelpack von Stefan Stradner nach der 0:0-Pause (61., 70.), die Draufgabe von Vukovic in der 90. Minute – und der Sack war auch gegen die Hausherren in Ortmann zu. Die wenigen Torchancen, die die Verteidigung nicht verhindern konnte, vereitelte der junge Sebastian Bacher mit Glanzparaden, der erst zum dritten Mal im Tor der Kampfmannschaft stand. Das reicht für weitere drei Punkte und fast zur Tabellenführung. "Auch wenn das nicht die spielerische Glanzleistung unserer Mannschaft war", schränkt Erfolgscoach Stefan Kogler ein, "aber wir verhielten uns abgebrühter." Diese Effizienz wird auch nachträglich belohnt, wenn Stradner vor dem Anpfiff des Derbys am Samstag um 16.30 Uhr gegen St. Peter/Au den Goldenen Schuh als Torschützenkönig in der vergangenen Meisterschaft überreicht bekommt.

Für die Gastgeber ist das kein gutes Omen. Selber hat der FC St. Peter in der vergangenen Runde gegen Waidhofen/Thaya nur einmal getroffen (Robin Mayrhofer, 74.) – viel zu wenig bei der 1:3-Heimschlappe gegen die Waldviertler. Torlos beim 0:0 gegen Rohrendorf holte der SCU Ardagger wenigstens einen Punkt aus einem Heimspiel und besitzt jetzt zwei Pünktchen am Tabellenende, nur einen Platz vor dem ebenfalls noch sieglosen UFC St. Peter/Au, der in fünf Spielen erst einen Zähler anschreiben konnte. Ardagger empfängt am Freitag Spratzern (19.30 Uhr).

mehr aus Steyr

"Möadanumman": Ernst Molden am Freitag im MAW

30 Anmeldungen für EEG Wartberg bei Hausmesse

"Unser Wohlstand reicht für alle"

Zwölf Monate bedingte Haft für Posting über "Ungeziefer"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen