Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

20.000 Besucher stürmten neues Einkaufszentrum "Hey! Steyr"

Von Hannes Fehringer, 12. April 2019, 05:03 Uhr
20.000 Besucher stürmten die Geschäfte im neuen Einkaufszentrum "Hey! Steyr"
Bei manchen Geschäften war der Andrang so groß, dass der Zugang mit Absperrbändern gesteuert werden musste. Bild: feh

STEYR. Nach zehn Jahren Behördenverfahren öffnete gestern der Kaufpark auf dem ehemaligen Kasernengelände. Erbauer Harisch und Rutter wollen Altstadtkaufleuten Hände reichen.

Christian Harisch kam schon öfter in Verlegenheit, dem Moderator wichtige Durchsagen zuflüstern zu müssen, daher führt der Immobilienentwickler seit einigen Eröffnungen von Einkaufszentren lieber gleich selber durch das Programm. Gestern bat der Tiroler seinen Partner Stefan Rutter, Bürgermeister Gerald Hackl (SP) und Vize Helmut Zöttl (FP) sowie die Ankermieter auf das Podium, um für das neue "Hey! Steyr" das rote Band durchzuschneiden.

"Gut Ding braucht Weile" war Tenor der Eröffnungsreden. Harisch bedankte sich beim Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse OÖ, Michael Rockenschaub, dass die Bank die Geduld behielt, als das Projekt fast zehn Jahre in Rechtsstreitigkeiten feststeckte. Für das Endlos-Verfahren bei der Behörde machte Harisch nicht die Rathauspolitiker verantwortlich, die Handschlagqualität besäßen, sondern Gegner und deren viele Einsprüche. Der Kaufmannschaft der Altstadt, als deren Sprachrohr sich die bei der Eröffnung geschlossen abwesende Steyrer VP betätigte, rief Harisch zu, gemeinsam die Kaufkraft in Steyr zu halten. Auch die Rathausspitzen Hackl und Zöttl betonten, dass ihrer Auffassung nach "Hey! Steyr" und die Innenstadt ein "Sowohl-als-auch" und kein "Entweder-oder" seien. Mit dem in Bau befindlichen Taborlift sei eine fußläufige Verbindung in die Altstadt bald verwirklicht, sagte Hackl. Dies würde "Cross-Selling" ermöglichen, bei dem die Kunden hüben und drüben einkauften.

20.000 Besucher stürmten die Geschäfte im neuen Einkaufszentrum "Hey! Steyr"
Den Herrgott nicht vergessen: Stefan Rutter lässt an den Wänden des neuen EKZ drei Kreuze anbringen, die die Pfarrer Markus Gerhold und Ransom Pereira segneten. Bild: feh

Den Herrgott nicht vergessen: Stefan Rutter lässt an den Wänden des neuen EKZ drei Kreuze anbringen, die die Pfarrer Markus Gerhold und Ransom Pereira segneten.

Gemeinschaftsgedanken strichen Rutter und Harisch hervor, indem sie das EKZ bewusst vom evangelischen und katholischen Pfarrer Markus Gerhold und Ransom Pereira segnen ließen und in dem Kaufpark drei Kreuze an die Wände hängen lassen. "Lass die Menschen hier von ihrer Hände Arbeit gut leben" sagte der Pastor in den Fürbitten und "das Miteinander soll über dem Profit stehen".

Die Neugierde auf die neuen 30 Geschäfte, von denen ein Teil aber aus der Stadt bloß umgezogen war, war gestern jedenfalls nicht mehr zu steigern. Vor manchen Geschäften mussten Absperrbänder gezogen werden, um den Kundenzustrom zu lenken. Nach den Kalkulationen von Rutter und Harisch soll das um mehr als 60 Millionen Euro erbaute Einkaufszentrum mit einer Tiefgarage mit 400 Parkplätzen jährlich von zwei Millionen Besuchern frequentiert werden. Die Sparkasse setzt am Montag den Eröffnungsreigen mit der Inbetriebnahme ihres neuen Bankzentrums fort, am 17. Mai sperrt das Systemrestaurant "L’Osteria" auf.

20.000 Besucher stürmten die Geschäfte im neuen Einkaufszentrum "Hey! Steyr"
Mit neuem Konzept im Textilhandel Hauptmieter: Gottfried Steinecker Fotos: feh

Mit neuem Konzept im Textilhandel Hauptmieter: Gottfried Steinecker Fotos: feh

 

Die Zukunft des City Point bleibt in der Schwebe

Gestern weilte der Chef der österreichischen Niederlassung der deutschen Medien- und Drogeriekette "Müller" bei der Eröffnung des neuen Einkaufszentrums „Hey! Steyr“. Aus dem Stand konnte der Manager auch nicht beantworten, wie es mit der "Müller"-Filiale weitergeht, die auf immerhin drei Etagen der Hauptmieter im zentrumsnahen Einkaufszentrum City Point ist.

Die OÖN mögen eine schriftliche Anfrage senden, sagte er. Es heißt, dass „Müller“ mit August aus dem City Point auszieht, was dort die Leerstände beträchtlich erhöhen würde. Auch vom Eigentümer TH Real Invest werden Zukunftsfragen nicht beantwortet.

 

mehr aus Steyr

Großgemeinde Waidhofen wird kirchlich "zerrissen"

Abschied Kremsmünsters nach 42 Jahren in der Bundesliga: "Wir verheizen unsere Talente nicht"

Unterwegs am Tagliamento

Wenn Kunst Schule macht

Autor
Hannes Fehringer
Lokalredakteur Steyr
Hannes Fehringer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
segafredosteyr (117 Kommentare)
am 14.04.2019 14:44

Vor einigen Jahren wurde mir ja ein Klagsdrohung seitens unseres verehrten Hr.BGM zugestellt, weil ich behauptete, dass es sich bei den Bewilligungen um eine "gschobene Gschicht" handelte, das Einkaufszentrum der gesamten Stadt schaden wird und ohnehin ein Bauchfleck sondergleichen wird. Ich stehe weiterhin zu meinen Aussagen, bedauere jetzt schon die Geschäftseigentümer die sich dort angesiedelt haben und vor allem die Mitarbeiter die sich in absehbarer Zeit wieder beim AMS melden müssen..... allerdings wird wahrscheinlich meine Schadenfreude überwiegen zwinkern ….anstatt Weitblick zu beweisen und die Innenstadt zu stärken (siehe Waidhofen ), hat man sich von "Investoren" beeindrucken und über den Tisch ziehen lassen, denen Arbeitsplätze und Standortbelebung komplett gleichgültig sind! mfg Werner Leschanowsky ...Ps: nur am Rande: Ich freue mich darauf wenn man endlich nicht mehr anonym posten kann.....da werden viele mutige Dauerposter hier wegfallen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 15.04.2019 00:09

segafredo

So ganz würde ich dem Post nicht zustimmen ! Wo sind in der Innenstadt Geschäftslokale, die einem Hunkemöller genügen, einen Steinecker zum Aufsperren bewegen etc. etc.

Die Innenstadt besteht doch heute schon aus Wettbüros, Handyshops, Banken, Kebapler.... und die allesamt werden noch mehr werden.

Der Grünmarkt ist mausetot, die "Enge Gasse" wird bald das gleiche Schicksal erleiden und die Bevölkerung des Umlandes wird weiterhin nach Traun und Ansfelden fahren. Das Hey wird vielleicht diese Kauftouren etwas einschränken, die momentanen Mieter werden sich dabei etwas gedacht haben.

Jeder Wirt will einen grossen Schanigarten, Parkplätze sonder Zahl fallen weg ... und auch darunter leiden die noch am Stadtplatz geöffneten Geschäfte.

Der Einwand der Dukartgarage stimmt nur zur Hälfte.... denn sonst hätte sich das Parkplatzsuchen, das 10malige Herumfahren längst erübrigt.

lädt ...
melden
antworten
Odilo (360 Kommentare)
am 13.04.2019 13:25

Ich glaube kaum das mich mein Hirn in den Gacktempel mal treibt!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.04.2019 09:44

Wie deppert und/oder gierig muss man sein, um sich an einem Eröffnungstag zu einem erwartbaren Massenauflauf zu begeben. Als ob es ein paar Tage später anders ausschauen würde dort.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 13.04.2019 09:54

Hmm... da geb ich Ihnen grundsätzlich Recht. Bei meiner besseren Hälfte hat letztendlich die Neugierde gesiegt - sie war am Eröffnungstag vor Ort. Laut ihrer geschätzten Meinung war der Massenauflauf am Nachmittag halb so schlimm, es hat sich gut verteilt.

Zu Ihrer Ansage: Sie ist weder deppert, noch gierig. 😂😂

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 13.04.2019 22:20

magic

Man hört auch Anderes ....!

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 12.04.2019 22:17

Ob die ÖVPler oder die Grünen der Eröffnung beiwohnten, wird ja wohl keine Rolle spielen, vielleicht waren die Herrschaften gerade einkaufen am "Grünmarkt" oder in der "Enge Gasse".

Interessant ist allerdings, dass sich einige User neu anmeldeten, um ihren Unmut hier darzulegen, aber genau diese Personengruppe
braucht keiner, die sind überall dagegen .... siehe Westspange.

lädt ...
melden
antworten
KeinSteyrer (27 Kommentare)
am 13.04.2019 06:06

Na endlich,Ihr Kommentar ist mir schon abgegangen.Hier wird über das Hey! Diskutiert und die Westspange ist jedem ziemlich egal!!!!

lädt ...
melden
antworten
watchmylips (1.030 Kommentare)
am 12.04.2019 22:04

20.000 Besucher am ersten Tag in einer Stadt mit 40.000 Einwohnern. Wie auch immer.Da sieht man, wie dringend Steyr das Einkaufzentrum brauchte.

lädt ...
melden
antworten
Miguel106152 (15 Kommentare)
am 12.04.2019 20:59

Waren heute kurz im neuen EKZ und was soll man sagen....Hallo Hey Steyr und 5min. später Auf wiedersehen. Es ist echt WINZIG!!! Einmal kurz 50m nach Links gegangen und einmal 50m in die andere und schon war man durch. Anfangs dachten wir noch es muss doch noch irgendwo weitergehen, aber fehlanzeige. Sorry, aber bis auf die Tatsache das es halt “neu und modern“ ist, ist es genau so unspektakulär wie das City Point (mittlerweile glaub ich sogar das City Point mit denselben Stores wäre besser gewesen) - gemütlich herumbummeln kann man im HEY leider nicht, weil man sofort durch ist - also weiterhin nach Haid oder Pasching. Schade, hätte mich echt gefreut ein brauchbares EKZ in der Stadt zu haben, aber meine Erwartungen wurden leider massiv unterboten.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 12.04.2019 22:20

miguel

Ja eine Rechtschreibschule ist nicht im Hey ..... daher wohl umsonst dort gewesen.

lädt ...
melden
antworten
Miguel106152 (15 Kommentare)
am 13.04.2019 07:11

Danke für die Info (auch wenn total unnötig und ohne jeden Mehrwert) - ist mir beim abschließenden „drüberlesen“ schon selbst aufgefallen. Meine Rechtschreibung ist schon gut genug, da kann ich Sie beruhigen, aber die Handytastatur hat halt so ihre Tücken und die Mühe alles richtig zu stellen ist es einfach nicht wert, zumal es ja um den Inhalt gehen sollte (aber Inhalte zuzuordnen ist wohl nicht so Ihr Ding - siehe Westspangen Kommentar). Ich schlage vor Sie lesen Zeitung, wenn sie Rechtschreibung wollen und kommen wieder zurück ins Diskussionsforum, wenn Sie über Themen diskutieren möchten. Falls Sie meine Meinung zum Hey kommentieren möchten gerne - falls nicht können Sie sich die Mühe einer weiteren Antwort sparen.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 13.04.2019 22:10

Eine Handytastatur zu bedienen ist ja für manche Gscheiterl wirklich schwer, vielleicht sollte er einen Pensionistenkurs dafür besuchen.
Sich neu anmelden und gleich auf wichtig spielen, das zeigt ja von besonderer Intelligenz.

Natürlich sind im Hey Geschäfte höheren Standards, und dort zu kaufen wird halt mit der Mindestsicherung nicht leicht möglich sein.

lädt ...
melden
antworten
Miguel106152 (15 Kommentare)
am 14.04.2019 08:00

auf der einen Seite würde ich Sie gerne mal treffen, um den armen Menschen zu sehen der diese wahrlich geistreichen Kommentare raushaut - auf der anderen verbringe ich meine Zeit aber dann doch lieber mit den schönen Dingen. Anfangs hat mich Ihre Meinung über mich gestört, aber jetzt wo ich sehe, dass Sie sooooo viele Stufen unter mir (ja eigentlich unter allen hier im Forum) stehen empfinde ich eher Mitleid für Sie!
Ich persönlich finde es schade wenn Sie nichts anderes können als beleidigend zu sein und nur aus dem Grund in diesem Forum sind um Menschen auf den Keks zu gehen. Bitte - machen Sie weiter so und nutzen die Anonymität um den coolen Typen zu spielen, aber eine weitere Reaktion werden Sie nicht mehr erhalten.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 14.04.2019 23:56

miguel

Wumm, 7 Posts hat er schon zusammen gebracht, unter Stufen wohnt er auch noch, das ist doch ein lustiges Manderl.

Poste er doch besser in der "Krone oder Österreich, Heute etc. geht auch noch", das entspricht seinem Niveau.

baba, foi net

EOD

lädt ...
melden
antworten
Miguel106152 (15 Kommentare)
am 15.04.2019 18:07

Krone, Österreich, Heute... hätt ich schon vesucht, aber da sind leider keine passenden Lokalteile für Steyr und Umgebung dabei.

lg

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 13.04.2019 09:07

Normalerweise mische ich mich nicht in bilateralem Hickhack ein, doch hier erscheint es mir angemessen zu sein.

Wenn Sie anderer Meinung als der von Ihnen kritisierte Forumsteilnehmer sind, dann schreiben Sie es direkt. Sich auf eine mangelhafte Rechtschreibung zu beziehen zeugt nicht nur von eigener persönlicher Unsicherheit, sondern ist schlicht letztklassig!

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 13.04.2019 11:10

Na da bin ich mal gespannt ob es wirklich so winzig ist. Ich persönlich brauche kein "Shoppingerlebnis" a la Plus city, da ich Menschenansammlungen meide und ich in Steyr immer noch gefunden habe, was ich für mein Wohlbefinden benötige.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.04.2019 14:17

Natürlich ist auch der REWE Konzern mit seinem Hochpreisshop BILLA vertreten. Hat gerade noch gefehlt, daß ein MERKUR reingekommen wäre. Aber da hat es wohl an der Größe der Verkaufsfläche gehapert. Merkur kalkuliert da mit 2500-3000m2.

lädt ...
melden
antworten
Yanis (1.181 Kommentare)
am 12.04.2019 13:31

Dieses Einkaufszentrum ist ein kommunalpolitischer Irrsinn der Extraklasse. Die politisch Verantwortlichen, allen voran die beiden Herren der SP und FP, die das Bandl durchschneiden durften gehören politisch entmündigt.

+ EKZ Hey Steyr
- EKZ Am Tabor
- City Point
- Stadtplatz Steyr

Die schlimmsten Befürchtungen sind bereits eingetreten, wenn man sich anschaut wieviele Geschäfte aus den drei bisherigen Geschäftszentren weggezogen sind. Am Besten, das an Skurrilität nicht zu überbietende Trauerspieles des bis auf einen Schlüsseldienst völlig leer gefegten EKZ Am Tabor. Am Stadtplatz kann man nach dem Wegzug von Libro und Thalia keinen Bleistift mehr kaufen, im City Point bald auch nicht mehr.
Neuer Verkehr wird produziert, in einer Stadt deren Verkehrspolitik wohl als worst practice zu Studienzwecken herangezogen werden kann.
Was Hackl und seine freiheitlichen Partner hier zu verantworten haben grenzt an ein Verbrechen.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 14.04.2019 11:03

Sind es nicht wir, die shoppinggeilen Konsumenten, die so eine Entwicklung erst ermöglichen? Hör dich mal um, wieviele Menschen permanent in die Pluscity fahren! Damit die Kaufkraft in Steyr bleibt ist es halt nicht zielführend, Geschäfte im Altstadtbereich zu erhalten. Ein EKZ ins gewerbliche Zuzugsgebiet zu stellen ist nichts anderes als eine logische Konsequenz unseres Konsumverhaltens!

lädt ...
melden
antworten
stanley_beamish (1.198 Kommentare)
am 12.04.2019 12:05

Wenn der Onlinehandel in Kürze den Einzelhandel ruiniert hat, steht dieses Gebäude auch bald leer, hoffentlich kann man es kostengünstig zu Wohnungen umbauen...

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.920 Kommentare)
am 12.04.2019 11:34

Schnäppchen Jäger in Massen ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.971 Kommentare)
am 12.04.2019 11:51

da sind wohl die anderen drei Viertel Shoppen gegangen

Entsprechend kann knapp ein Viertel der Oberösterreicher im Notfall keine 1000 Euro aufbringen, ohne dafür Schulden zu machen.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 12.04.2019 11:27

....Taborlift sei eine fußläufige Verbindung in die Altstadt....
Eine sehr schwache Ansage des BGM, wo doch die Leute nur dort einkaufen, wenn sie ihre heilige Kuh vor der Eingangstür abstellen können. Mit dem Lift dem Stadtplatz Leben einzuhauchen...... lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.04.2019 10:25

"Erbauer Harisch und Rutter wollen Altstadtkaufleuten Hände reichen."
zynisch von den beiden Herren.
Sicher kann manche Stadt ein Einkaufszentrum gebrauchen.Aber in den letzten Jahren konkurrieren die jetzt schon gegenseitig.Alle stehen im Stau.Eine kranke Entwicklung. "Shopping,shopping,shopping...........shoppen ist geil"
Die Kaufkraft wird ja nicht mehr. Also nur noch Verdrängungswettbewerb ! sogar zwischen den Shopping-Centern.Innenstädte veröden ! Damit verschwindet auch ein Stück Lebensqualität und Flair.Alteingesessene Geschäfte geben entnervt auf.Arbeitsplätze und Existenzen gehen kaputt.

lädt ...
melden
antworten
danadella (721 Kommentare)
am 12.04.2019 10:13

Schade um den schönen Stadtplatz in Steyr … Als mein Sohn in Steyr die HTL besuchte war ich öfter dort.
Ich bekenne offen, ich bin ein Wirtschaftsschädling. Ich benutze Öffis, meide Einkaufszentren und kaufe nur, was ich brauche (meistens zumindest, ich bin keine Heilige), und das hauptsächlich in den kleineren Geschäften. Ich schäme mich eh zwinkern. Aber hier stehe ich und kann nicht anders.

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 12.04.2019 10:12

Kaufen Kaufen Kaufen ! Und natürlich der kirchliche Segen mit 2 Pfarrern toppt das Kauferlebnis noch: das Kaufen Shoppen kann doch nur gottgefällig sein.

lädt ...
melden
antworten
danadella (721 Kommentare)
am 12.04.2019 10:15

@tacitus: ja, das stört mich auch. Hat aber nichts mit gelebtem Glauben zu tun, sondern fällt unter Brauchtum.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 12.04.2019 11:17

Die Priester sind auch Getriebene.
Die Menschen gehen nicht mehr in die Kirchen (was bei den grauslichen Vorfällen nicht verwundert) sondern lieber in die Einkaufstempel.

lädt ...
melden
antworten
localr (470 Kommentare)
am 12.04.2019 10:06

Höööö! Steyrer! .. gfreits eich! Hey! Steyr spüt gscheit Steyern in de Stodtkassa!

lädt ...
melden
antworten
pizpalue (34 Kommentare)
am 12.04.2019 09:17

Steyr in a nutshell:

Der Taborknoten versinkt im Verkehr --> Der Taborknoten wird umgebaut --> Am Taborknoten wird ein Einkaufszentrum gebaut --> Der Taborknoten versinkt wieder im Verkehr.

lädt ...
melden
antworten
aortner (692 Kommentare)
am 12.04.2019 09:04

Ob das neue EKZ wirklich ein Renner wird, wird sich in den nächsten Jahren zeigen - siehe City Point... Zur Eröffnung kommen immer viele Schaulustige und Schnäppchenjäger. Spannend wird es, wenn dann Ende nächsten Jahres der Merkur am Standort Taborland eröffnet. Ob da wohl auch noch zusätzliche Geschäfte eröffnen und dann dem EKZ Konkurrenz machen?!

lädt ...
melden
antworten
hinterste (344 Kommentare)
am 12.04.2019 08:56

.....sagt der Hr. Hackl. Das Geschrei um die Westumfahrung wird nicht lange auf sich warten lassen.

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.947 Kommentare)
am 12.04.2019 08:18

Todesstoss für den schwerkranken Stadtplatz

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.608 Kommentare)
am 12.04.2019 08:01

Für echte Infos:

http://www.heysteyr.at/

lädt ...
melden
antworten
KeinSteyrer (27 Kommentare)
am 12.04.2019 07:43

War ja zu erwarten,zuerst schimpfen und dann hinnlaufen.Wird für den Stadtplatz noch bitter werden. Hauptsache der Bürgermeister mit seinen Lakaien war anwesend.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 12.04.2019 11:30

Ja die Politik(er)aber auch die Konsumenten haben noch immer nicht begriffen, dass sie die Totengräber der Innenstädte sind.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 12.04.2019 22:25

gscheidle

Und warum stirbt die Steyrer Innenstadt aus ? Weil in die leerstehenden Geschäftslokale, besonders in der "Enge Gasse" jahrelang nichts investiert wurde, aber Mieten verlangt werden, die in dieser Lage nie hereingebracht werden können.

Es werden noch mehr Mieter die Innenstadt verlassen, Kebapler und Wettcafes, auch Handyshops, treten an deren Stelle, so wie überall in ganz Österreich.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.04.2019 15:05

Die einzige Gelegenheit sich vor unter 20 000 sehen zu lassen. Zu Wahlveranstaltungen kommen ohnehin nur mehr 500 eingefleischte Sozi. Das muß man doch ausnutzen.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 12.04.2019 07:15

da wird das oben beschriebene unter dem Kopfpolster herausgeholt und auf den Kopf gestellt,
die schenken immer alles her wen wo neu eröffnet wird,
in dem Tempel in Ried war i bis heut nu net und ins Bett gehen kann i a bald nimmer weil der Polster so hoch is

lädt ...
melden
antworten
KeinNeuesEKZ (17 Kommentare)
am 12.04.2019 06:35

Nicht nur das Bündnis ÖVP-Bürgerforum, auch die Steyrer Grünen blieben geschlossen der Eröffnung fern!
Da kann Herr Harisch noch so freundlich alle einladen, es wurde von ihm und seinen Mitstreitern einfach zu viel Porzellan zerbrochen.

lädt ...
melden
antworten
AlfredMerkur (727 Kommentare)
am 12.04.2019 06:24

Und alle sind auch brav mit dem Auto gekommen, damit sich ja alles schön gestaut hat. Bin am Abend mit dem Motorrad über den Taborknoten. Alles ist so urklass und shoppen ist ja so urgeil.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.475 Kommentare)
am 12.04.2019 08:08

Shoppen ist oberste Bürgerpflicht. Das schafft Arbeitsplätze und stärkt den Wirtschaftsstandort. Das sagt fast jeden Tag sinngemäß irgendein Politiker. Dann muss es wohl so stimmen. Und man muss mit dem Auto hinfahren, denn jeder Liter verbrauchter Treibstoff steigert das BIP. Also alles brave Bürger, die zum Wohle des Staates shoppen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen