Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

100.000er-Marke geknackt: City Point ist das Tor zur Innenstadt

Von OÖN, 09. Juni 2023, 03:10 Uhr
100.000er-Marke geknackt: City Point ist das Tor zur Innenstadt
Im City Point Steyr sind mittlerweile nur noch Restflächen zu vergeben. Bild: win

STEYR. Zahlreiche Neuerungen gibt es im um 37,5 Millionen Euro aufgepeppten Einkaufszentrum. Nur noch kleine Restflächen sind zu vergeben.

Mit rund 6800 Quadratmetern Verkaufsfläche sei man für ein Einkaufszentrum zwar eher klein, sagt City-Point-Geschäftsführerin Ernestina Rizvanovic, aber: "Wir sind mit unserem breit gefächerten Angebot und der günstigsten Tiefgarage im Stadtzentrum vor allem auch ein unverzichtbarer Frequenzbringer für die Innenstadt."

Die neue Chefin soll das in den vergangenen Jahren von einigen Umwälzungen betroffene City Point nach dem Umbau wieder zur Blüte führen. Nach einigen Umbrüchen zeichnet sich aktuell wieder ein Aufschwung ab. "Wir haben kürzlich wieder die 100.000er-Marke bei den monatlichen Besuchern gebrochen", sagt Rizvanovic, "und die Auslastung unserer Garage ist mit 20.000 Einfahrten im Monat ebenfalls ausgezeichnet." Auf den 285 Abstellplätzen können Kunden eine Stunde lang gratis parken, danach ist der Tarif mit 60 Cent pro halber Stunde der billigste in der Stadt. Gut angenommen wird mittlerweile der wiedereröffnete Eingang West, der den Durchgang vom Brucknerplatz in Richtung Tomitzstraße und Citykino ermöglicht. "Früher ist man hier im ersten Stock gelandet, nun aber führt der Eingang West direkt ins Erdgeschoß zum MPreis-Lebensmittelmarkt", sagt Miriam Puchner, Assistentin der Geschäftsführung. Das komme bei Kunden besser an.

100.000er-Marke geknackt: City Point ist das Tor zur Innenstadt
City-Point-Geschäftsführerin Ernestina Rizvanovic (l.) mit ihrer Assistentin Miriam Puchner Bild: privat

Mittlerweile seien auch sämtliche Geschäftsflächen des Einkaufszentrums bis auf zwei kleine Restflächen vermietet. Jüngste Eröffnungen betrafen das KiK und Wow Beauty, das mit einem für Steyr völlig neuen Konzept überzeugt. Und auch ein ÖAMTC-Radstützpunkt in der Nähe des Brucknerplatz-Eingangs und Buburuza-Eisautomaten werden in Kürze installiert. An einer Ergänzung arbeitet das City-Point-Team hingegen weiterhin: Eine Drogerie soll das Innenstadt-Einkaufszentrum, das auch das bereits gut ausgelastete Hotel Harry’s Home beheimatet, weiter attraktivieren.

Insgesamt hat die Investorengruppe rund um die Raiffeisenbank Steyr, die ihren Anteil von ursprünglich 25 auf nun 53 Prozent hochgeschraubt hat, das Innenstadt-Kaufhaus City Point um rund 37,5 Millionen Euro grundlegend saniert und umgebaut.

mehr aus Steyr

Sensationsfund: Älteste Ansicht Steyrs von 1548 ist in Tschechien aufgetaucht

Valentin Pfeil holt 10.000-Meter-Bronze mit Mastersrekord

Wo Tempo mit Stiftswein und goldenen Schuhen belohnt wird

Rasenbuffet für Schmetterlinge ist angerichtet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen