Stehen gebliebene Autos übersehen: Unfall mit drei Autos und drei Verletzten

Von nachrichten.at   16.April 2019

Es war um 16:35 Uhr, als ein 28-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land in Neukirchen bei Lambach links in einen Güterweg abbiegen wollte. Aufgrund des Gegenverkehrs blieb er aber stehen, genauso wie ein hinter ihm nachkommender Pkw-Lenker (21).

Dies hat ein ebenfalls nachkommender 34-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land aber nicht offensichtlich nicht bemerkt: Er dürfte ungebremst auf den stehenden Pkw des 21-Jährigen geprallt sein. Da der erste Pkw-Lenker, der 28-Jährige, das Fahrzeug des 34-Jährigen im Rückspiegel rechtzeitig bemerkte, stieg er auf das Gas und fuhr rasch weiter, sodass er einen Aufprall auf seinen Pkw verhindern konnte.

Durch den enormen Aufprall stieß der Pkw des 34-Jährigen schließlich mit einem entgegenkommenden, von einem 70-jährigen Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck gelenkten Fahrzeug, zusammen.

Ein weiterer aus Schwanenstadt nachkommender Fahrzeuglenker, ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck, versuchte auszuweichen und lenkte seinen Pkw nach rechts in das angrenzende Feld.

Der 70-Jährige und dessen gleichaltrige Gattin, die sich am Beifahrersitz befand, sowie der 34-Jährige, wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in das Klinikum Wels gebracht werden. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.