Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stehen gebliebene Autos übersehen: Unfall mit drei Autos und drei Verletzten

Von nachrichten.at, 16. April 2019, 08:27 Uhr
Bild 1 von 24
Bildergalerie Verkehrsunfall mit fünf Autos und drei Verletzten
Bild: Foto Kerschi

NEUKIRCHEN BEI LAMBACH. Bei einem Unfall mit drei Pkw sind am Montagnachmittag in Neukirchen bei Lambach (Bezirk Wels-Land) drei Personen verletzt worden. Ausgelöst wurde die Karambolage von einem 34-jährigen Lenker, der einen vor ihm abgebremsten Pkw übersehen hatte.

Es war um 16:35 Uhr, als ein 28-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land in Neukirchen bei Lambach links in einen Güterweg abbiegen wollte. Aufgrund des Gegenverkehrs blieb er aber stehen, genauso wie ein hinter ihm nachkommender Pkw-Lenker (21).

Dies hat ein ebenfalls nachkommender 34-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land aber nicht offensichtlich nicht bemerkt: Er dürfte ungebremst auf den stehenden Pkw des 21-Jährigen geprallt sein. Da der erste Pkw-Lenker, der 28-Jährige, das Fahrzeug des 34-Jährigen im Rückspiegel rechtzeitig bemerkte, stieg er auf das Gas und fuhr rasch weiter, sodass er einen Aufprall auf seinen Pkw verhindern konnte.

Durch den enormen Aufprall stieß der Pkw des 34-Jährigen schließlich mit einem entgegenkommenden, von einem 70-jährigen Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck gelenkten Fahrzeug, zusammen.

Ein weiterer aus Schwanenstadt nachkommender Fahrzeuglenker, ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck, versuchte auszuweichen und lenkte seinen Pkw nach rechts in das angrenzende Feld.

Der 70-Jährige und dessen gleichaltrige Gattin, die sich am Beifahrersitz befand, sowie der 34-Jährige, wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in das Klinikum Wels gebracht werden. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

mehr aus Oberösterreich

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

Katze steckte in Hörsching eine Woche lang in Spalt fest

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 16.04.2019 20:46

Warum blieb der stehen? Dafür sind die Fahrspuren nicht da.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 16.04.2019 21:38

Verkehrsbedingt anhalten
hätte er sollen

lädt ...
melden
antworten
NeuPaschinger (1.025 Kommentare)
am 16.04.2019 13:33

was ich mich grade frage ist was der/die "Zweite" gemacht haben, wenn ich auf einer Bundesstraße in einem Überraschungsstau stehe das ich nicht ein halbes Auge im Rückspiegel habe
.
der/die Erste hatte das und ist noch weggefahren, sprich muss gemerkt haben das sich da wer viel zu schnell dem Stauende nähert
.
wenn ich selbst in der Falle stehe dann fang ich zumindest zum Hupen an in der Hoffnung das der das Bremsen anfängt

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 16.04.2019 13:52

Warnblinkanlage, wie in Italien üblich?
Es muss zumutbar sein das Knöpferl zu drücken, wenn ich zum stehen komme.

lädt ...
melden
antworten
NeuPaschinger (1.025 Kommentare)
am 16.04.2019 14:54

Tagsüber ist eine Hupe sicher auffälliger als nen Warnblinker, dazu kommt es ist ja keine Autobahn sondern eine Straße wo das quasi ständig vorkommt wo man kurz zum stehen kommen kann
.
bin genug unterwegs das ich immer ein halbes Auge am Rückspiegel habe bzw wir mit ein paar Metern irgendwelche Fluchtoptionen offen halte, derartige Auffahrunfälle sind heftig, noch heftiger wenn man davon überrascht wird

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 16.04.2019 12:02

Es gebe schon Notbremssysteme
Airbag und Gurt ist Plicht warum das System nicht?

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 16.04.2019 12:49

Darüber verfügen aber nur teurere neuere Fahrzeuge und selbst diese Bremsen nicht alle bis zum totalen Stillstand ab.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 16.04.2019 10:59

a geh unbekannte Ursache und gut ists.
wenn er was intus gehabt hätte würds schon ganz oben fett stehen

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.369 Kommentare)
am 16.04.2019 09:04

Handynutzung nachprüfen ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen