Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Starbucks hat in der PlusCity eröffnet

Von nachrichten.at, 22. September 2022, 11:08 Uhr
v.r.n.l. Marc Byrone Lirag (Shift Supervisor Starbucks PlusCity), Izabela Gornik (Storemanagerin Starbucks PlusCity), Feyza Yilanli (Shift Supervisor Starbucks PlusCity) Bild: Starbucks

PASCHING. Die US-Kaffeehauskette mit der Meerjungfrau im Logo hat in der PlusCity ihre 20. Filiale in Österreich eröffnet. 

Die Klassiker Filterkaffee, Espresso und Cappuccino sowie die ausgefalleneren Kreationen Iced Caramel Macchiato, "Cookies&Cream Frappuccino" und "Pumpkin Spice Latte" sind seit Donnerstag auch in Oberösterreich erhältlich. Starbucks hat sich im Erdgeschoss des Paschinger Einkaufszentrums niedergelassen. Am Palmenplatz werden auf 130 Quadratmetern Kaffeespezialitäten zubereitet. Neben dem für Starbucks typischen To-go-Angebot gibt es auch 50 Sitzplätze.

Weitere Expansionspläne

"Die Nachfrage nach einem Starbucks Coffee House in Oberösterreich war besonders hoch, das wurde besonders über unsere Social-Media-Kanäle klar", sagt Stefan Hungenberg, General Manager für Starbucks Österreich und Schweiz.

Mit der Eröffnung setzt Starbucks seinen Expansionskurs in Österreich fort: Vor 19 Jahren nach Österreich gekommen, gibt es mittlerweile 20 Filialen. Vor einem halben Jahr wurde die erste Filiale in Innsbruck eröffnet, die übrigen befinden sich in Wien und Salzburg.  "Wir wollen weiter expandieren", sagt Hungenberg. 

Mehr zum Thema
Neue Filialen, Mehrweg: Was Starbucks in Österreich plant
OÖNplus Wirtschaft

Neue Filialen, Mehrweg: Was Starbucks in Österreich plant

PASCHING/WIEN. Die US-Kaffeehauskette mit der Meerjungfrau im Logo eröffnet im September in der PlusCity ihre 20. Filiale.

mehr aus Oberösterreich

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 03.10.2022 12:34

Hach, wir sind ja so "divers"!
Im Iran werden sie langsam munter, aber bei uns werden zur Erschließung neuer Kundengruppen gerne die religiösen Flaggen gezeigt.
Strange.

lädt ...
melden
antworten
sameshit (754 Kommentare)
am 23.09.2022 07:41

Mehr und mehr geht unsere Kaffeehaus Kultur durch solche unnötigen Konzerne wie Starbucks zu Ende. Alles muss schnell sein. Wer braucht bitte einen Soya Decaf latte Mokkachino fettarm? Mir kommt gleich der Kakao von der Erstkommunion hoch!

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.105 Kommentare)
am 22.09.2022 18:57

Amerikanische Grosskonzerne, die trotz Umsätzen in Millionenhöhe durch Tricks keine Steuern in Österreich bezahlen, sollten konsequent boykottiert werden!

lädt ...
melden
antworten
blada (624 Kommentare)
am 22.09.2022 18:01

Braucht ka Mensch

lädt ...
melden
antworten
danadella (700 Kommentare)
am 22.09.2022 17:51

Unterstützen wir lieber die kleinen Cafés in Linz, die noch von Einzelunternehmern geführt werden. Die zahlen hier ihre Steuern und haben auch noch wirklich guten Kaffee, oft sogar von kleinen Röstereien. Leider kommen die nie in die Medien.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.09.2022 16:51

Der Grundstein für eine gute "Volksgesundheit" und hipp ist es auch noch, wenn man es sich leisten will.

lädt ...
melden
antworten
Pegasus14 (676 Kommentare)
am 22.09.2022 15:22

Da, wird ja zur Richtigen Zeit eröffnet, viele Menschen kämpfen um über die Runden zu kommen.
Kann ,mir gut Vorstellen ,daß die überteuerte ,braune Brühe ein RENNER wird!

lädt ...
melden
antworten
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 22.09.2022 15:16

Schon Mandlbauer baute stark ab.
Und nun Dickstein, die ihre Leute nicht im Griff hat.
OÖN, wo gehst Du in?

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.029 Kommentare)
am 22.09.2022 21:04

Das war halt leider eine "Hofübergabe" wie öfters in der Landwirtschaft: Formal ist der Altbauer in Pension, der Jumgbauer hat aber keine Luft, weil der alte sich nicht zurückzieht und den Jungen agieren lässt. Danaer-Geschenk sagt man gemeinhin zu so einer Situation.

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.119 Kommentare)
am 22.09.2022 15:11

Österreich hat Kaffeehäuser mit Tradition.
Da brauche ich diesen Becherkaffee nicht.

lädt ...
melden
antworten
elhell (2.055 Kommentare)
am 22.09.2022 15:09

Haben die Mehrwegbecher?
Oder haben wir da den nächsten großen Müllproduzenten?

(Verpackung auf jeden Fall, Inhalt nicht ganz ausgeschlossen)

lädt ...
melden
antworten
teja (5.824 Kommentare)
am 22.09.2022 14:46

die habenwir unbedingt gebraucht.

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 22.09.2022 14:31

Der Starbuckskaffee wäre ja gar nicht sooo schlecht, aber aufgrund dessen dass sie eher Steuervermeider als Steuerzahler sind, unterstütze ich lieber heimische Bäcker und Gastwirte 👍

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.609 Kommentare)
am 22.09.2022 13:55

Ich hatte vor knapp 30 Jahren meinen ersten Starbucks Kaffee in den USA und meide seither das Gesoeff soeit es geht. Da ist mir der McCaffee noch lieber.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 22.09.2022 19:50

Wobei, die hippen Großstädte ausgenommen, in den USA gehört der Starbucks Kaffee noch zu den besseren 🙈

lädt ...
melden
antworten
espresso.perdue (692 Kommentare)
am 22.09.2022 13:52

Was unerwähnt bleibt: dass es Starbucks bereits seit längerem in Oö gibt: z. B. im Thalia am Linzer Hauptbahnhof.

Tja, und dass die Expansion nach Oö längst fällig ist, eh klar.
Ich hab mir vor gut 15 Jahren das Konzept in Wien angesehen, und um eine Frachisinglizenz angefragt, um zu erfahren, dass Starbucks kein Franchising anbietet.

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.805 Kommentare)
am 22.09.2022 13:45

Da können ja jetzt Leute gleich ihren Klimabonus umsetzen.
Und hinterher jammern, dass alles so teuer ist.

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.150 Kommentare)
am 22.09.2022 13:34

Bei so tollen Jobbezeichnungen will doch jeder ÖSTERREICHER gerne dort arbeiten 😂 Da trink ich doch lieber Wasser aus der Abwasch

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 22.09.2022 13:09

Ich finde bei diesem Artikel den Zusatz -bezahlte Anzeige- nicht. Naja vielleicht hat die OÖN diesen Hinweis vergessen.

lädt ...
melden
antworten
Domin1k (383 Kommentare)
am 22.09.2022 12:40

Überteuerter Kaffee, von einem Unternehmen das kaum Steuern in Österreich zahlt. Darauf haben wir alle gewartet. NOT.

lädt ...
melden
antworten
Xeisler (336 Kommentare)
am 22.09.2022 12:28

Finanziert sich jetzt der selbsternannte Qualitätsjournalismus der OÖN schon über Produktplatzierung?
Meine letzte Erfahrung vom S.arb..ks: Eine lange Lacke zum unverschämten Peis im Pappbecher.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 22.09.2022 11:49

auf den Konzern hat die Menschheit gewartet 🤣

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 22.09.2022 16:34

Wieder ein Klassiker aus:
"Dinge, die die Welt nicht braucht".

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 22.09.2022 16:35

und überflüssig wie "Primark".

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen