Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

So unterstützt man Wirte richtig: Kabarettist wird zum Internet-Star

Von nachrichten.at, 11. Juni 2020, 18:30 Uhr

STEYR/ST. PETER. Ein launiger Kommentar von Walter Kammerhofer zur aktuellen Corona-Situation in der Gastronomie wird zum Klickhit im Netz.

Mehr als eine Million Mal auf Facebook angeklickt, unzählige Male auf WhatsApp geteilt: Ein Video, aufgenommen beim ersten Schmankerlmarkt nach dem Lockdown auf dem Steyrer Stadtplatz, verbreitet sich derzeit viral im Netz. In knapp 30 Sekunden erklärt ein vermeintlich angeheiterter Besucher ("Alle reden von der zweiten Welle, ich schon in der sechsten") in einem Interview mit einem regionalen TV-Sender, wie man die heimischen Gastronomien nach der Corona-Krise am besten unterstützt ("Man geht mit einer Maske hin und mit einem Fetzen wieder heim").

Was einige der Zuseher vermutlich nicht wissen: Es handelt sich dabei um den Kabarettisten Walter Kammerhofer, der heuer sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Sein erstes abendfüllendes Programm "Andersrum" gab es erstmals am 29. April 2000 zu sehen. Zu dieser Zeit war Kammerhofer noch als Staplerfahrer im Steyrer BMW-Werk tätig. Vor etwas mehr als zehn Jahren folgte der Entschluss, sich als selbstständiger Künstler zu versuchen.

Nun wird 54-Jährige aus St. Peter in der Au wird für seine "geflügelten Worte" von der Online-Community gefeiert. "Mitunter das beste Interview, das ich je gesehen habe", schreibt etwa ein User. Ein anderer meint: "Der hat es verdient mit diesem Spruch berühmt zu werden". Aber sehen Sie selbst: 

 

mehr aus Oberösterreich

Asylwerber gingen im Attergau Müll sammeln

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

Tödliche Bissattacke in Naarn: Hundehalteverbot hielt nur teilweise

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
krawuzi-kapuzi (993 Kommentare)
am 12.06.2020 16:38

Wos is‘? San heit de Spaßbrems‘n im Forum?

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 13.06.2020 15:39

Spaßbrems'n sagen die Piefkes - bei uns heißt das Gaudibremsn!
Nur Spaßbremse ist noch schlimmer.

lädt ...
melden
antworten
Snapshot77 (527 Kommentare)
am 12.06.2020 15:14

Wer ist überhaupt dieser nicht mal halblustige Alkoholiker!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 12.06.2020 12:01

WARUM akzeptiert die Menschheit nicht eine lustige Aussage statt zu jammern ?

Seit Jahren ist er im ORF beim Narrisch guat dabei .
Ich habe es gestern schon bekommen und weiter gesendet .

lädt ...
melden
antworten
Snapshot77 (527 Kommentare)
am 12.06.2020 15:11

Wer narrisch guat lustig findet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 12.06.2020 16:06

SNAPSHOT77

hast schon mal das Wort HUMOR gehört ? und warum Kabarett sooooo beliebt ist ?

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 12.06.2020 10:28

Grossartig primitiv und spiegelbildlich für eine Gesellschaft mit Alkoholproblemen.
Täglich liest/hört man von alkoholisierten Autofahrer, der Alkohol hat bereits genug Leid in die Familien gebracht, da braucht man bestimmt keinen Halblustigen der den Alkohol hochhebt.
Dass dies in unserer Gesellschaft als witzig und verbreitungswürdig gesehen wird, spricht eher gegen unsere Gesellschaft.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 12.06.2020 11:46

Die Fairness gebietet, dass du auch über die Drogenlenker im gleichen Maß herziehst!
Laut ORF Nachrichten sind die mittlerweile häufigee.

lädt ...
melden
antworten
Snapshot77 (527 Kommentare)
am 12.06.2020 15:09

Auch Alkohol ist eine Droge!

lädt ...
melden
antworten
aloisia73 (133 Kommentare)
am 12.06.2020 09:24

Ich bin ja der Ansicht, daß den Wirten zuviel Aufmerksamkeit gegeben wird. Gerade die Wirtshaushocker haben viel Unglück über ihre Familien gebracht. Der Alkoholkonsum ist in Österreich nach wie vor viel zu hoch; dafür auch noch Werbung zu machen ist wohl das Letzte!
Auch ich habe nichts gegen ein gemütliches Essen mit Familie und Freunden im Restaurant. Was wir allerdings nicht brauchen sind Saufbrüder in Dorfwirtshäusern deren Familien unter diesen Alkoholikern leiden.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 12.06.2020 10:27

Der zweite Absatz ist aber sehr einseitig!
Was spricht gegen ein gemütliches Bier (oder auch zwei) mit Freunden im Dorfwirtshaus?

Da sind wir noch lange weg von den Saufbrüdern!
----------
Selbstverständlich müssen jene, die mit dem Auto dabei sind, ihre Verantwortung wahrnhemen.

"Saufbrüder", " Dorfwirtshaus" -- da spürt man richtig, wie diese Worte mit Verachtung hingeworfen werden.

lädt ...
melden
antworten
grannysmith (952 Kommentare)
am 12.06.2020 15:16

nocheiner der meint : " Aber mit 6 Viertel is ma do no net ang'soff'n, oda? "
cFendrich : zweierbeziehung

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.659 Kommentare)
am 12.06.2020 08:46

In dieser lustigen Abhandlung steckt leider auch trauriger Ernst: letztendlich hilft man dem durchschnittlichen Wirt (wirtschaftlich) mehr, wenn man sich ansauft als wenn man gut isst.

Im Gegensatz zum Essen (Einkauf, Frischwaren, Zubereitung Küche, Service, Logistik Teller) wird bei den Getränken verhältnismäßig einfach und viel verdient. Wer über den Preis des Schnitzerls jammert, weil es mehr kostet als beim Schnellimbiss, sollte das bedenken und nachzurechnen versuchen.

lädt ...
melden
antworten
12gigi58 (16 Kommentare)
am 12.06.2020 00:01

...der Wirte...
....in die Bildung....
.....die Musik der Zukunft....

Alles erlernbar ! Tzztztztztzz !

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 11.06.2020 19:25

Eher untergriffig als oberwitzig.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 11.06.2020 19:00

Naja. Halblustig.
Ob das Sponsoring der Wirten nicht besser in der Bildung unserer Kinder investiert wäre.
Sonst landen wir dort, wo Russland steht und nicht in dort, wo die Musik in der Zukunft spielt

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.659 Kommentare)
am 12.06.2020 12:03

Ich bin sicher, du könntest mit deinen Parteifreunden auch ohne Corona in Bildungskarenz gehen und die NMS nachholen.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 11.06.2020 18:56

Der Bart meiner Oma ist länger ..... die Wirte sollten auf Ihr Schwarzgeld zurück greifen 😎

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen