Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. März 2019, 06:46 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. März 2019, 06:46 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Snowboarder verirrten sich auf der Wurzer Alm

SPITAL/PYHRN. Die Bergrettung Spital am Pyhrn befreite am Donnerstagnachmittag zwei Snowboarder, die sich auf der Wurzer Alm verfahren hatten.

Snowboard

(Symbolfoto) Bild: colourbox.de

Wegen der schlechten Sicht kamen die beiden Polen im Alter von 30 und 40 Jahren von der Frauenkarabfahrt ab, so die Polizei am Abend. 

Nachdem sie in einem steilen Gelände "gefangen" waren, verständigten die Männer eine Angehörige. Die Frau wählte den Notruf.

Zuerst sollte ein Hubschrauber die beiden Polen aus ihrer Notlage retten, dieser konnte jedoch wegen der schlechten Wetterlage nicht fliegen. Schließlich kamen die Bergretter zu Hilfe, und brachten die beiden sicher ins Tal.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. März 2019 - 21:05 Uhr
Mehr Oberösterreich

Eine Idee erobert von Linz aus die Welt

LINZ/PARIS. Technologie von Linzer Start-up kann schädliche Partikel in der Luft überall bestimmen.

Heute - am Welttag des Glücks - fängt der Frühling an

Mit den Temperaturen steigt auch die Lebenslust. Der Großteil der Österreicher ist aktuell "glücklich".

Handy kann künftig den Führerschein ersetzen

WIEN. Über das neue Online-Behördenportal "oesterreich.gv.at" können nun Geburtsurkunden und E-Cards ...

Ausmisten wie ein Profi

Andrea Auer ist Ordnungsberaterin und hilft Menschen dabei, sich von Dingen zu trennen.

Dem Leben des Kaisers auf der Spur

Heute startet in Wels eine sehenswerte Ausstellung über „Kaiser Maximilian I.“
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS