Lade Inhalte...

Oberösterreich

Siebenjähriger sammelte Spenden für seine Patin

24. April 2019 00:04 Uhr

Siebenjähriger sammelte Spenden für seine Patin
Felix Pühringer (7) unterstützt seine schwerkranke Taufpatin Isabella.

STEYR. In seiner Volksschule sammelte Felix 900 Euro für seine schwerkranke Taufpatin Isabella.

Familie Staudinger durchlebt eine schwere Zeit. Zum zweiten Mal ist Mutter Isabella (29) an Krebs erkrankt. Derzeit wird die Polizistin von ihrem Mann Richard zuhause in Vorchdorf betreut (wir haben berichtet). "Jede Woche müssen wir zur Chemotherapie. Wenn die Werte passen, darf sie wieder heim", sagt Richard. Er gab für mindestens sechs Monate seinen Job als Bauhof-Leiter auf und ging in Hospizkarenz, um für seine Frau und Tochter Viktoria rund um die Uhr da zu sein. Die Familie wird von Freunden, Verwandten und den Isabellas Polizeikollegen nach Kräften unterstützt.

Ein Unterstützer hat sich an dieser Stelle eine besondere Erwähnung verdient: Isabellas Patensohn Felix Pühringer, der die erste Klasse Volksschule in Steyr besucht, hat an seiner Schule Spenden für seine Taufpatin gesammelt. "Wir wissen, dass Isabella, ihr Mann Richard und die kleine Viktoria auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind", sagt Mutter Birgit Pühringer. Für den sieben Jahre alten Felix war die Spendensammlung eine Herzensangelegenheit. Mehr als 900 Euro kamen durch seine Spendenaktion zusammen. Im Namen der Schule wird er das Geld seiner Taufpatin übergeben.

Möglich wurde diese Sammlung erst durch die Unterstützung des Pädagogenteams der St. Anna Volksschule. "Wir möchten uns bei Direktorin Ulrike Silber und der Klassenlehrerin von Felix, Magdalena Raab, bedanken, dass sie sich sofort bereit erklärt haben, uns bei dieser Aktion zu helfen", sagt Birgit Pühringer.

Siebenjähriger sammelte Spenden für seine Patin
Felix Pühringer (7) unterstützt seine schwerkranke Taufpatin Isabella.
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Oberösterreich

1  Kommentar expand_more 1  Kommentar expand_less