Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. März 2019, 01:44 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. März 2019, 01:44 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Siebenjährige lief auf Straße - von Pkw erfasst

SCHWANENSTADT. Ein siebenjähriges Mädchen ist Freitagfrüh in Schwanenstadt von einem Pkw angefahren worden. Das verletzte Kind wurde in das Salzkammergut-Klinikum gebracht.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Einsatz

Bild: Wolfgang Spitzbart

Laut Polizei dürfte das Mädchen gegen 07:20 Uhr, vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten, aus einer Hauseinfahrt direkt vor das Auto gelaufen sein. Dessen 26-jähriger Fahrer leitete zwar noch eine Vollbremsung ein und versuchte, das Auto auf die Gegenfahrbahn zu lenken, ein Zusammenstoß konnte aber dennoch nicht verhindert werden. 

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 15. März 2019 - 12:17 Uhr
Mehr Oberösterreich

Eine Idee erobert von Linz aus die Welt

LINZ/PARIS. Technologie von Linzer Start-up kann schädliche Partikel in der Luft überall bestimmen.

Heute - am Welttag des Glücks - fängt der Frühling an

Mit den Temperaturen steigt auch die Lebenslust. Der Großteil der Österreicher ist aktuell "glücklich".

Handy kann künftig den Führerschein ersetzen

WIEN. Über das neue Online-Behördenportal "oesterreich.gv.at" können nun Geburtsurkunden und E-Cards ...

Ausmisten wie ein Profi

Andrea Auer ist Ordnungsberaterin und hilft Menschen dabei, sich von Dingen zu trennen.

Dem Leben des Kaisers auf der Spur

Heute startet in Wels eine sehenswerte Ausstellung über „Kaiser Maximilian I.“
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS