Lade Inhalte...

Oberösterreich

"Sie werden alle sterben, alle": Wenn Impfgegner Mediziner bedrohen

Von Markus Staudinger  09. Dezember 2021 00:04 Uhr

LINZ. Ärztekammer-Präsident Peter Niedermoser berichtet von Beschimpfungen und „,massiven Bedrohungen“. Er rät ausnahmslos zur Anzeige: „Es muss klar sein: Das geht so nicht“.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Solche Postings kannte Oberösterreichs Ärztekammer-Präsident Peter Niedermoser bisher nicht: Nach einer ganzen Latte letztklassiger Schimpfwörter, richtete ihm Nutzer Daniel Gregor V. zuletzt auf Facebook aus: „(...) ich hoffe sie sterben an Corona (...) sie werden alle sterben alle spätestens wenn der Bürgerkrieg kommt sie impfpflichtig Befürworter (...)“ „Ich habe anfangs noch überlegt, ob ich so etwas rechtlich verfolgen soll, weil es auch ein Aufwand ist“, sagt