Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Seit drei Tagen verschwunden: Suche nach betagter Welserin

21. Oktober 2021, 17:35 Uhr

WELS/MICHELDORF. Mit Hubschrauber, Drohne und Diensthunden wird in Oberösterreich nach einer abgängigen Welserin gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der letzte Telefonkontakt fand Samstagnachmittag statt, zuletzt wurde die 78-Jährige am Montagnachmittag in ihrer Heimatstadt Wels gesehen, seither fehlt von ihr jede Spur. Die kranke Pensionistin war mit einem roten Pkw unterwegs, der mittlerweile im Gemeindegebiet von Micheldorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) lokalisiert wurde. 

Nachdem die Tochter der Vermissten am Mittwochabend Anzeige erstattet hatte, sucht ein Großaufgebot an Einsatzkräften nach der 78-Jährigen. Sämtliche verfügbare Kräfte wurden informiert, heißt es seitens der Polizei. An der Suche beteiligten sich unter anderem der Hubschrauber des BM.I., ein Drohnenpilot und die Polizeidiensthundeführer mit ihren Diensthunden aus Laakirchen sowie ein Beamter der Alpinen Einsatzgruppe (AEG).

Unfall nicht ausgeschlossen

Trotz der großangelegten Suchaktion gibt es – bis auf den Wagen der Frau – derzeit keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Frau im Bereich Kirchdorf befindet. Ein Unfall könne nicht ausgeschlossen werden, heißt es seitens der Einsatzkräfte, die nun auf Hilfe aus der Bevölkerung hoffen.

Wer die Dame auf dem Bild gesehen hat, möge sich an die Dienststelle der Polizei Kirchdorf an der Krems unter der Nummer +4359133 4120 wenden, heißt es in einem Fahndungsaufruf der Landespolizeidirektion vom Donnerstag. 

Lokalisierung: Der Pkw der Welserin wurde in Micheldorf gefunden

mehr aus Oberösterreich

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen