Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Entwicklung in Oberösterreich "sehr besorgniserregend"

Von nachrichten.at/apa, 03. Juli 2020, 17:04 Uhr
Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) Bild: OÖN/Kloibhofer

LINZ. Die Spitzen der oberösterreichischen Landesregierung sind zwar optimistisch, die aktuellen Corona-Cluster eingrenzen zu können, dennoch können weitere Maßnahmen - etwa eine Verschärfung der Maskenpflicht - nicht ausgeschlossen werden. Die aktuelle Reproduktionsrate von 2,7 stuft LHStv. Christine Haberlander (VP) als "sehr besorgniserregend" ein.

Derzeit sehe sie die Notwendigkeit weiterer Maßnahmen allerdings nicht, aber man müsse das von Tag zu Tag bewerten, sagte Haberlander in einem Hintergrundgespräch am Freitag. Gemeinsam mit Mitgliedern des Krisenstabs verteidigte sie die Schließung aller Schulen und Kindergärten in fünf Bezirken. Auch Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) wies Kritik am rigorosen Vorgehen entschieden zurück - die OÖN haben berichtet.

Sinngemäß hieß es am Freitag: Der sogenannte "Pfingstkirchen-Cluster", der aktuell 121 Personen zähle, umfasse rumänische Großfamilien mit bis zu zehn Kindern, die verschiedene Schulen besuchen. Die Betroffenen hätten sich anfangs nicht besonders gut an die Maßnahmen gehalten und die Kontakte der Kinder waren kaum mehr nachzuvollziehen.

"Im Wissen, wie konsequent das Containment läuft, bin ich aber optimistisch, dass wir den Cluster einfangen", sagte Tilman Königswieser vom Krisenstab des Landes. Carmen Breitwieser, ebenfalls Mitglied des Krisenstabs, betonte, dass man jeden Fall individuell sehen müsste. So gebe es Fälle, wo es keine Schulsperre geben müsse, weil man die Infektionskette geschlossen nachvollziehen und die Betroffenen absondern könne, und andere, in denen das kaum mehr möglich sei - wie eben den aktuellen.

OÖN-TV Sendung vom 03.07.2020

Die Corona-Zahlen in Oberösterreich steigen weiter an. Neben Schulschließungen in fünf Bezirken werden dort jetzt auch in Kirchen die Schutzmaßnahmen wieder verschärft. In Linz wird die Maskenpflicht in Öffis und der Mindestabstand in der Gastronomie am Wochenende verstärkt kontrolliert. Das Bundesheer soll ab 2021 neu aufgestellt werden. Verteidigungsministerin Tanner hat heute ihre Pläne präsentiert. Und: Fast 20.000 Euro hat eine Mühlviertlerin an eine vermeintliche Internet-Liebe überwiesen.

Testkapazität wird erhöht

Haberlander betonte die bereits am Donnerstag angekündigte Absicht des Landes, wieder mehr zu testen. Die Kapazitäten sollen auf zwölf fixe Drive-ins und 16 mobile Teams aufgestockt werden, so dass jeder binnen 30 Minuten zu einer Testmöglichkeit kommen könne. Am 1. Juli seien bereits mehr als 1.400 Tests durchgeführt worden. Zudem wolle man auch asymptomatische Patienten testen. "Aber es gibt kein Freitesten", betonte sie, man bleibe dennoch abgesondert, weil der Test nur eine Momentaufnahme sei und man die Inkubationszeit abwarten müsse. Man solle sich mit einem negativen Test nicht in falscher Sicherheit wiegen. Im Rahmen von Screenings will man künftig auch einen Fokus auf Angehörige von mobilen Diensten legen.

Zahl der Infizierten erneut gestiegen

Die Zahl der in Oberösterreich positiv auf Covid-19 Getesteten ist von Donnerstag 15 Uhr auf Freitag 12.00 Uhr von 257 auf 284 gestiegen. Das berichtete der Krisenstab des Landes. Allein dem "Pfingstkirchen-Cluster" in Linz waren 121 Fälle zuzurechnen. Acht Schulen und zwei Kindergärten meldeten zudem Neuinfektionen.

Die meisten Fälle gab es mit 80 im Bezirk Linz-Land (plus neun) und in Linz mit 77 (plus zwei). Verhältnismäßig starke Zunahmen verzeichneten auch die Bezirk Perg mit plus fünf auf 15 und Wels-Stadt von plus vier auf 19. Inzwischen ist keiner der Bezirke mehr ohne Infizierte.

Gleichbleibende Zahlen meldeten zehn Bezirke. Insgesamt waren 1.973 Menschen am Freitag in Oberösterreich in Quarantäne nach 1.383 am Vortag, 16 an Covid-19 Erkrankte wurden in Spitälern behandelt.

mehr aus Oberösterreich

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Psychiatrie-Gutachter aus der U-Haft entlassen

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

118  Kommentare
118  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Robesch1986 (124 Kommentare)
am 08.07.2020 16:59

Schön das die braven Steuersklaven hier alles mit sich machen lassen😷Obrigkeitshörige Drohnen die sich selbst und die anderen in den Untergang
stürzen mit ihrer Ignoranz,und sich noch gut fühlen dabei🤘

lädt ...
melden
Robesch1986 (124 Kommentare)
am 08.07.2020 16:50

Da kann man nicht mal seine Meinung schreiben wird alles gesperrt und gelöscht 🤣 Schlimmer wie vor 80 Jahren! Aber alle diese Drecksprobaganda Blätter sind alle unabhängig und akzeptieren nur ihre eigene Probaganda . Aber dieses ÖßSTERREICH Land der Vorzeige Demokratie 😷😷😷 Überall Maulkorbpflicht egal wo👍

lädt ...
melden
lester (11.395 Kommentare)
am 04.07.2020 20:09

"Das Virus ist verschwunden, aber der Wahnsinn in Form von gefährlichen Restbeständen ist weiter vorhanden", so Kickl. Er forderte "sofortige Lockerungen" etwa in den Bereichen Kultur, Sport und Brauchtum. Auch Fußballspiele mit Zuschauern würde er - mit entsprechenden Abständen - wieder zulassen. Auf die Frage, ob er auch die Abstandspflicht ad acta legen würde, meinte der Klubobmann: "Die Menschen wissen mittlerweile, dass man sich die Hände wäscht, nicht jemanden ins Gesicht niest und nicht auf jemandem draufpickt. Man soll nicht so tun, als habe man es mit einer Horde Kleinkindern zu tun".
"Chance wie Lotto-Sechser"

lädt ...
melden
Grantlhuber.Nikolaus (294 Kommentare)
am 04.07.2020 14:09

Erstaunliche Strategie: Schulen und Kindergärten werden geschlossen (120.000 Kinder und ihre Familien betroffen), aber die Kirchengemeinden nicht - sie dürfen selbst entscheiden, ob sie weiterfeiern oder nicht.

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 04.07.2020 15:15

Ja so ist es
Freikirchen verzichten sebst auf Veranstaltungen, weil die Chefvirologen Luger, Stelzer und Haberlander gut geschlafen haben. Aber die Schulen und Kindergärten in L LL WE WL UU haben sie am Mittwoch per Freitag geschlossen. Wohl nicht wissend, wo mehr Ansteckungsgefahr droht.

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.678 Kommentare)
am 04.07.2020 18:17

Es sind jetzt ohnehin bald Ferien,
und in der letzten Schulwoche findet normalerweise nur sporadisch Unterricht statt.

Wenn Sie betroffen wären, wüssten Sie das.

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.795 Kommentare)
am 04.07.2020 11:27

Was bin ich froh, dass wir eine Krisenstab haben, der weiss, wovon er spricht. Ich versteh's nämlich nicht wirklich:
" Containment läuft, bin ich aber optimistisch, dass wir den Cluster..."
Warum können die Herrschaften nicht DEUTSCH reden, sodass alle verstehen, wovon die Rede ist - auch die Alten und insbesondere die, denn die Jungen sind ja selbstverständlich mehrsprachlich.

lädt ...
melden
passauer (595 Kommentare)
am 05.07.2020 11:57

@ICHAUCHNOCH: Genau diese Vorgehensweise will ja die 'Crème de la Crème' (=gehobene Klasse) durchziehen, um zu beweisen wie 'taff' (=aktuell) sie ist. Aber wie viele wissen steckt hinter der Verwendung von Fremdwörter Unsicherheit, oft Unwissenheit, was verborgen bleiben soll.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2020 11:09

HaberStelzer wollen auch endlich vom CoronaKrisenRuhm der Türkisen was abhaben. Endlich auch tägliche PKs in OÖ....

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 04.07.2020 09:58

Und sonst so? Alles klar?

Immer schön die Tabletten nehmen, sonst kommt sowas dabei raus.

lädt ...
melden
transalp (10.104 Kommentare)
am 04.07.2020 12:46

an Robesch
Primitiver als wie Sie schreiben geht nicht mehr.
Sie können Ihren Unmut auch anders fomulieren- also unterlassen sie diese Fäkaliensprache...

lädt ...
melden
redniwo (1.428 Kommentare)
am 04.07.2020 09:30

Hat der flexhammer schon angeboten seine Polizei nach oö zu schicken? Oder gilt das nur für das feindliche rote Wien?

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 04.07.2020 08:25

Machts euch nicht ins Hemd! Wenn es wieder gefährlicher wird, dann kommt doch der ÖVP-WELLENBRECHER-Karli Nehammer und durchschlägt die Ketten!

lädt ...
melden
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 03.07.2020 23:33

Kinderbeihilfe streichen und zurück nach Rumänien wäre wohl ein drastisches Mittel für die Ignoranz.

lädt ...
melden
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 03.07.2020 23:43

Du Kasperl glaubst im Ernst, das sie es absichtlich gemacht haben.

lädt ...
melden
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 03.07.2020 23:48

Den Mindestabstand nicht eingehalten...sich nicht an alle anderen Regeln gehalten..kein Anruf bei 1450 wenn krank..ja das denke ich...Absicht..vielleicht nicht....aber völlige Ignoranz oder Dummheit...was denkst du Habakuk?

lädt ...
melden
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 03.07.2020 23:53

SAMMY705- du bist hier tatsächlich mein Kasperlefavorit. Mit Abstand. Mit ganz ganz weitem Abstand.

lädt ...
melden
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 03.07.2020 23:58

Wir sind unterschiedlicher Meinung...damit komme ich zurecht...und ich halte mit Sicherheit Abstand zu Menschen mit deiner Einstellung.

lädt ...
melden
klami (64 Kommentare)
am 04.07.2020 13:19

Abstand ist generell auch ein Zeichen von Respekt. Ganz unabhängig von der Pandemie.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 04.07.2020 07:23

@SAMMY705: Wohin schieben wir den die Salzburger Rotarier ab, die den Mindestabstand nicht eingehalten haben und so das Virus verbreitet haben?

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 04.07.2020 08:49

ins Altersheim

lädt ...
melden
mape (8.845 Kommentare)
am 04.07.2020 10:40

@ europa
Wohin schieben wir " stolze Sozialdemokratinnen" ab, die ohne Mundschutz und Mindestabstand an Siedlungsfesten teilnehmen?

lädt ...
melden
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 04.07.2020 12:41

Das waren beutend weniger Infizierte und die haben auch verstanden, was es heisst sich zu isolieren.

lädt ...
melden
redniwo (1.428 Kommentare)
am 04.07.2020 09:27

Nein aber aus Dummheit

lädt ...
melden
0x00 (2.048 Kommentare)
am 10.07.2020 17:40

Vorsätzlich oder grob fahrlässig falls strunzdumm? Letzteres ist schlimm genug

lädt ...
melden
hbert (2.295 Kommentare)
am 03.07.2020 23:25

Und wieso kann man den Artikel "50 Neuinfektionen in Oberösterreich" nicht kommentieren - auch eine Form von Maulkorb bzw. Verfälschung der Relevanz.
Man macht einen neuen Artikel, sodass die bísherigen Kommentare nicht mehr auffallen und untergehen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.07.2020 23:19

Und ist der Karli "die Flex" Nehammer schon beim LH Stelzer vorstellig geworden, um mit seinem Interview-Team "Wellenbrecher" zu spielen?

Oder gilt das Angebot nur im Wiener Wahlkampf?

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 03.07.2020 23:33

Ein Politiker ist dann gut wenn er bei Problemen unaufgeregt handelt. Das gilt für alle Parteien alle haben so ihre Lautsprecher die Bürger können es aber nicht mehr hören. Deswegen auch der labile Umgang der Bevölkerung mit dem CV. Das tägliche Ländermatch wer hat weniger wer mehr macht die Leute mürbe sprich sie pfeifen auf gewisse Regeln. Das die Bürger sich denken die Politik verarscht uns liegt auf der Hand. Der BK im Walsertal gestern wieder in Wien eng umschlungen die Black Matter Geschichte morgen wieder eng umschlungen eine Pkk Demo mit Konfliktpotential. Heute unser AM in Italien peinlich der Italiener zieht die Maske an da unsrige hat keine. Bei fast jeder Pressekonferenz kein Babyelefant usw. Man muss überlegen was ich vom Bürger fordere und wenn ich es fordere muss ich als Politiker doppelt Vorbild sein!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 03.07.2020 23:07

Eigenverantwortung das gilt auch für die Politik in jedem Bundesland. Da die rigorosen CV Gesetze aufgehoben sind ist jetzt jeder LH mit dem Gesundheitbehörden verantwortlich das beim Ausbrechen von Hotspots etwas zur Vermeidung geschieht.

lädt ...
melden
hbert (2.295 Kommentare)
am 03.07.2020 22:52

Was ich absolut nicht verstehe:
Schulen und Kindergärten werden geschlossen, aber keine Maskenpflicht (=Mundnasenschutz NMS) in öffentlichem Raum sprich Einkaufszentren oder allen anderen Geschäften.
Hier könnte jeder etwas tun, aber wenn es nicht vorgeschrieben ist, tun es nur wenige!
Wieso haben hier Geschäftsbetreiber oder Busfahrer keine Kompetenzen?
Geschäftsbetreiber (dzt. aber keine offizielle Regelung): möglicher Kunde darf nicht rein, wenn er sich nicht an die Regeln (auch an seine "eigenen") hält!
Busfahrer: fährt einfach nicht weiter, bis das Subjekt entfernt ist!

lädt ...
melden
hbert (2.295 Kommentare)
am 03.07.2020 22:55

mit "seinen eigenen" ist natürlich die Regel des Geschäftsbetreibers gemeint.
heißt für mich: wenn ein Geschäftsbetrieber für sein Geschäft eine Maskenpflicht vorschreibt, ist diese einzuhalten, Alles andere ist dann ähnlich Hausfriedensbruch zu ahnden!

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 04.07.2020 06:53

Da stünde der komplette Linz-Linien-Verkehr...
In "Post-"Bussen gibt es Eingangskontrollen durch den Fahrern und muss sofort eine Maske aufgesetzt werden! Dort wird dann nochmals mit knackigen Ansagen bei den Haltestellentexten darauf hingewiesen - nicht nur in Marsfunkqualität.

lädt ...
melden
FLACHS007 (209 Kommentare)
am 03.07.2020 22:21

Es wird keinen zweiten Shutdown geben. Die Politik in Wien hat schon genug wirtschaftlichen Schaden angerichtet, allen voran Dr. Anschober! Weder die Wirtschaft, noch die breite Bevölkerung werden sich ein zweites Mal wie die Lemminge von einigen wenigen, selber überforderten, Politikern vor sich hertreiben lassen. Ich vemisse Aufklärung von Seiten der Politik zu zwei Themen: 1. Welche Studie ist die richtige? 85% asymptomatische Verläufe (also ohne jede Beschwerde) - oder 15 % asymptomatische Verläufe? Und 2. Wieviele an der normalen Influenza verstorbenen Bürger gibt es im Vergleichszeitraum zu CoV? Man hört und liest seit Januar 2020 rein gar nichts mehr über Influenza! Und weil es gerade in den Medien war: Wie ist Ischlg zu interpretieren - mit 42% (oder sogar 48%) offensichtlich erkrankt gewesene und gewisse zeitweilige Immunität besitzende Einwohner? Und was treibt die Medien zu dieser völlig einseitigen monotonen Berichterstattung? Fragen über Fragen ...

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 03.07.2020 22:24

da wird sich Angstschober freuen, wenn sie dem Volksschullehrer einen Dr.-Titel verpassen ☺

lädt ...
melden
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 03.07.2020 22:34

Dr? Desaster rudi?

lädt ...
melden
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 03.07.2020 22:41

gar keine Studie ist richtig, alle zahlen nur Annahmen, basiernd auf ein paar wenigen Echtdaten multipliziert mit der aktuellen Mondphase hoch dem Angstfaktor

woher wollen die die 85% asymptomatischen Fälle wissen?
sind das die die sich gemeldet haben und durch ein Lotterielos dann getestet wurden, positiv waren aber keine Symptome hatten;
oder müssten hier nicht alle miteingerechnet werden, auch die sich gar nicht gemeldet haben und somit nicht getestet wurden, aber trotzdem positiv waren, sprich die gesamte "dunkelziffer" die man ja auch gar nicht genau kennt?

pipi langstrumpf hat schon gesagt:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

lädt ...
melden
caber (1.956 Kommentare)
am 03.07.2020 22:45

Wirtschaft ist das eine, Leben das andere. Was zählt für Kerngesunde, was für Todkranke wohl mehr?

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 03.07.2020 22:18

Das CV verschwindet auch nicht wenn sich die Bundesländer matchen wer der bessere ist . Das ist Kindergarten und unsachlich. Da muss man zusammen halten nur miteinander geht das. Man weiß die Richtung was falsch läuft da muss man knallhart nachschärfen. Den Virus besiegt keine Sozialromantik und keine Wahlkampftethorik. Apropos Zahlen die Schreiben alle 9 schön.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 03.07.2020 22:23

der Weg zum Schaf ist mühsam, aber es ist zu befürchten, dass dieser Weg zum Erfolg führt - für wen auch immer ...

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 03.07.2020 22:01

faszinierend, wie man mit Zahlen die Bevölkerung dirigieren kann, nein es ist besorgniserregend, wie Politker mit Zahlen die Bevölkerung manipulieren ...

ein Test, wie tief man die Mähr vom gefährlichen Virus in die Gehirne schon verankert hat - und bald kann man die Schafe nach belieben vor sich her treiben ...

lädt ...
melden
Tinto (1.323 Kommentare)
am 03.07.2020 22:37

"Das Volk ist dumm" wussten schon Philosophen in der Antike.
Diese stimmige Erkenntnis machte sich schon ab Mitte März das Panikpolitdreamteam Alpenmessias Kurz, Anschober, Kogler & Nehammer zum Propagandacode.

Beispiele gefällig!😜🤔
100000 Tote wird es geben!
Bald wird jemand einen kennen, der an Covid 19 starb.
Koste es, was es wolle!

Was passierte dank überzogener Panikmache?
Einige trauen sich bis heute gar nicht mehr aus ihren Höhlen aus Furcht vor Covid 19!
Wirtschaft völlig an die Wand gefahren. Va Modehandel, Gastronomie, Hotels, Schuhgeschäfte, Nachtlokale, Schausteller etcetc werden spätestens im Herbst Insolvenzwelle auslösen & Arbeitslosenzahlen in exorbitante Höhen treiben. Auch Zahl der Mindestsicherungsbezieher wird in schwindelerregende Höhen steigen, den zB Selbstständige & Künstler können auch nicht von der Hand im Mund leben, wenn ihre Lebensgrundlage covid-19-mässig niedergemetzelt wurde.

Nicht nur ich kann Berichte von Covid 19 nicht mehr hören!

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 03.07.2020 21:40

Ich kann diese guten Ratschläge schon nicht mehr hören.
Jeder weiß, dass die Abstände in Öffis nicht eingehalten werden können.
Da helfen die guten Ratschläge des Landeshauptmanns - mehr Abstand halten - nicht weiter.

Ich vermisse konkrete Maßnahmen, Menschenansammlungen zu entzerren.

Einerseits sitzen tausende Busfahrer arbeitslos oder in Kurzarbeit daheim, hunderte Busse stehen in den Garagen.

Warum werden diese Ressourcen nicht dafür eingesetzt, um im öffentlichen Verkehr zusätzliche Fahrten anzubieten?

Was ist mit zusätzlichen Platzressourcen für Kindergärten und Schulen?

Wenn nicht schleunigst konkrete Taten folgen, dann erleben wir spätestens im Herbst den nächsten Shutdown.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 03.07.2020 21:53

Weiters erwarte ich, dass verhängte Quarantäne auch kontrolliert und im Bedarfsfall durchgesetzt wird.

Bei den Einheimischen war man im März und April auch nicht zimperlich. Wenn Spaziergänger mit 500 Euro und mehr (wie wir heute wissen rechtswidrig) bestraft wurden.

Bei den Rumänen ist man zu feige und redet sich raus, dass wegen sprachlicher Barrieren die Durchsetzung der Quarantäne nicht möglich sei ...

lädt ...
melden
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 03.07.2020 21:17

Ich sehe auf dem Foto aber auch keinen Babyelefantenabstand zwischen dem Stelzer und der Haberlander!

lädt ...
melden
010101 (40 Kommentare)
am 03.07.2020 21:23

Wieso Abstand, wieso und ?
Der korrekte Name lautet Haberstelzer 1

lädt ...
melden
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 03.07.2020 21:25

Gemeinsamer Haushalt....

lädt ...
melden
tomk32 (933 Kommentare)
am 03.07.2020 21:03

Die hohe Reproduktionsrate ist bei einer derart niedrigen Zahl von Fällen zu erwarten und wird in den nächsten Tage schnell wieder auf sowas um die 1,5 und in einer Woche wieder auf die 1,1 oder 1,2 fallen. Mit der kalten Jahreszeit wird's anders ausschaun, es gibt keinen Grund jetzt schon die Nerven zu verlieren

lädt ...
melden
Maireder (2.427 Kommentare)
am 03.07.2020 21:11

Ach ja, sie sind auch einer dieser virologischen Spezialisten, von deren es mehr als Erkrankte gibt und mutmaßen, dass das Virus in der kalten Jahreszeit erfriert. Smiley

lädt ...
melden
christl99 (1.155 Kommentare)
am 03.07.2020 21:15

Ich hätte TOMK genau umgekehrt interpretiert

lädt ...
melden
c0w (502 Kommentare)
am 03.07.2020 21:13

Zuerst wird sie noch 10-14 Tage unverändert sein, bzw. höher werden. Tag der Maßnahmen + 10-14 Tage.
Und DANN wird sie runtergehen, vorrausgsetzt dass die Menschen sich entsprechend verhalten und die Maßnahmen wirken.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen