Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schäferhund biss zehnjährigen Bub in den Kopf

Von nachrichten.at, 10. August 2020, 20:14 Uhr

Unfall bei Züchter im Bezirk Gmunden: Bub aus dem Mühlviertel wurde ins Linzer UKH geflogen.

Ein Zehnjähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung ist am Montag von einer deutschen Schäferhündin im Bezirk Gmunden in den Kopf gebissen worden.

Der Bub war mit seiner Familie bei einem Züchter, um Welpen zu besichtigen, als es zu dem Unfall kam. Das Kind wurde verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Linzer Unfallkrankenhaus geflogen.

mehr aus Oberösterreich

Kinder- und Jugendschutzgesetz: Diese Neuerungen sind geplant

14 Monate Spanien um 79.982 Euro für Problemkind aus Oberösterreich

Fünf Hektar: Kritik an Betriebserweiterungen in Edt bei Lambach

Unfall mit Betonmischer in Tragwein: 1 Toter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 11.08.2020 08:11

Gerade aktuell: Gestern hatte ich eine Begegnung mit Hund und seinen Halter. Komme von einem Linzer Hausberg mit Wanderstöcken auf eine schmalen Strasse an eine Siedlung vorbei. Schiesst von weit entfernt ein Hund auf mich zu bellt, fletscht und lässt nicht locker. Bewege ich mich weg kommt er nach, drehe ich mich um gefährlich nahe an meine Beine. Ruf in die Richtung von wo er gekommen ist man soll den Hund von mir entfernen. Nun das Unglaubliche: Der Halter kommt gemächlich und belehrt mich, das das Verhalten seines Hundes von mir mit meinen Wanderstöcken provoziert worden sei und ich mich eben falsch verhalten habe. Ich nannte seinen Hund einen Trottel den er gefälligst zu fixieren hat wurde er ungehalten wie ich über seinen Hund spreche und nannte mich dann im Zuge des Gesprächs einen Idioten.
Zum Schluss noch seine Anordnung "Gehens da nicht mehr spazieren!"

So sind eben die meisten. Ich meine, dass sehr viele psychisch gestört sind.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 11.08.2020 08:23

Bitte anzeigen!
Der Hundehalter wird bei der nächsten schief gelaufenen Konfrontation, z.b. mit einem Kind, sagen, der hat noch nie etwas getan und ist das erste Mal entwischt.

Ich habe leider auch einmal einen Nachbar gedeckt, dessen Hund unser Kind, das sich wie ein Kind verhalten hat, gezwickt hat.
War ein großer Fehler!

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.815 Kommentare)
am 11.08.2020 10:46

Karl: wenn du Stöcke mithatest, dann hätte ich damit den Köter „ferngehalten“.
Ich als Läufer habe leider nichts mit, mit dem ich mir diese Viecher vom Laib halten könnte.

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 11.08.2020 11:18

Das konnte ich auch. Sobald ich aber weggehen wollte und mich umdrehen musste war der Köter hinter mir und wollte mir in die Beine beissen.

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.815 Kommentare)
am 11.08.2020 11:27

Karl, ich präzisere mein erstes Posting: hättest einfach zugeschlagen mit den Stöcken!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2020 12:45

Hepra66. Du gibst ihm den falschen Typ. Stehen bleiben, ruhig reden und warten bis Herrchen da ist. Nicht zu lange in seine Augen sehen. Wenn er den Hund mit dem Stock schlägt, merkt es sich der Hund und beisst entweder gleich zu oder wenn er den Herrn wieder sieht.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 11.08.2020 08:11

Alles gute dem Kind.

Vor kurzem beobachtet: zwei Hundebesitzer begegnen sich:
Einer der Hundebesitzer zu seinem Kläffer:
Sag Hallo! (zum anderen Kläffer).

lädt ...
melden
antworten
Slippy (208 Kommentare)
am 11.08.2020 04:57

nach Corona und dem folgendem U-Ausschuss sind wir jetzt wieder bei dem leidigem Hundethema angelangt, vielleicht morgen noch eine neue Flüchtingswelle, das würde dann diese Woche noch in der Zeitung abrunden! Trotzdem GUTE besserung dem Kind! Eltern haften für Ihre kinder, sollte jedem mal bewusst werden, HUNDE sind KEIN SPIELZEUG!

lädt ...
melden
antworten
Berni-Pelizzari (968 Kommentare)
am 11.08.2020 07:46

@Slippy
vollkommener Blödsinn, der Hundehalter haftet für das was sein Hund anstellt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2020 07:59

Wie du meinst! Gewisse ogh Entscheidungen am Zivilrechtsweg belegen etwas anderes und das zu Recht!! Google machts möglich

lädt ...
melden
antworten
DJagerin (202 Kommentare)
am 10.08.2020 22:46

Wieder einmal ein sehr aussagekräftiger Artikel. Große Überschrift, nix dahinter.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 10.08.2020 20:54

Leider glauben viele Eltern, Hunde wären Kudeltiere, das sind die meisten Hunde tatsächlich.

Gerade Schäferhunde allerdings nicht. Auch einige andere nicht.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 10.08.2020 21:45

Obwohl, Kudeltiere (sic) sind so knuffig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2020 12:39

Robertreason. Schäferhunde, wenn sie gut erzogen sind tun auch keinen etwas. Mein Bruder hatte einen, der hat auf kind und Katze aufgepasst. Meistens sind schon die Eltern schuld, weil sie ihren Kind nicht erklären, wie man Hunden zu begegnen hat. Es gibt Kinder, welche bewusst Tiere sekkieren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2020 12:42

Aber die meisten wadelbeisser sind noch immer die kleineren Hunde.

lädt ...
melden
antworten
MariaX (239 Kommentare)
am 10.08.2020 20:48

Braucht die Menschheit nicht die scheiß Hundskrüppel

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.364 Kommentare)
am 10.08.2020 20:52

Nur die Gebrauchshunde, wie Blinden-, Lawinen-, Drogen- usw - Hunde.
Der Rest muss als (fast) nicht erzogene Ersatzmenschen herhalten.

Nur die Blechwölfe übertreffen den Schaden an die Menschen, und das massiv !!

lädt ...
melden
antworten
WindausNordost (311 Kommentare)
am 10.08.2020 21:02

Sie müssen voller Hass sein, MARIAX. Allein Ihre Wortwahl lässt mich darauf schließen.
Da ist mir jeder noch so "unangenehme" Hund lieber als Menschen wie Sie.

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 10.08.2020 21:46

Da haben wir wieder so eine! Vermenschlichung und Verherrlichung von Tieren weil man bei Menschen nicnt ankommt.

lädt ...
melden
antworten
WindausNordost (311 Kommentare)
am 11.08.2020 17:53

Und das schließen Sie woraus, ERSTERKARLI?
Ach, sparen Sie sich jeden weiteren Kommentar, ich "duelliere" mich nicht mit Unbewaffneten...

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 10.08.2020 21:46

Es haben sich stilistische Mängel eingeschlichen.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 10.08.2020 22:57

@ mariax

Nach dem Kommentar graut einem noch mehr vor Mitmenschen & hinterfragt sekündlich Maskenpflicht. Jedenfalls brauchen die Menschen noch mehr beste Freunde auf 4 Pfoten, die der Fels in der Brandung des Lebens sind. Ein Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

Franz von Assisi stimmig:
"Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."

Friedrich der Große:
"Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen, ohne gleichzeitig ihre
Fehler zu besitzen".

Da dürfte offenbar eine Mutter ihre Kinder verteidigt haben. Ev erster Wurf? Mit 10 Jahren sollte das "Kind" schon vernünftiger. Schon in der Pubertät? Keiner weiß ausser denen, die live dabei waren - Eltern, Züchter - was dieser hoffnungsvolle Nachwuchs da aufgeführt hat.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.08.2020 02:02

@ Mariax,

ich hab Sie vor Augen, Sie Prachtexemplar.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.300 Kommentare)
am 11.08.2020 09:56

braucht die Menschheit solchen "Menschen" wie Sie?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2020 12:33

Maria. Du nicht. Aber Hunde sind im Grunde Treue weggefahren. Und es gibt rettungshunde, spuerhunde etc. Meistens ist der Mensch schuld bei einen biss. Hund kann nicht reden, also wehrt er sich durch einen biss. Du fällst auch unter dem Spruch wahrscheinlich:seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 10.08.2020 20:33

"mein hund hat noch niiiiiie jmd gebissen.. . "

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.300 Kommentare)
am 11.08.2020 09:55

ja, aber wenn's so ist??? Soll ich dann lügen und sagen: Achtung mein Hund ist eine Mörderbestie.

Mein Hund ist eben absolut menschenfreundlich und auch freundlich zu anderen Hunden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.08.2020 20:23

Immer wieder das selbe. Man soll eben besser auf kind und Hund aufpassen. Kinder sind manchmal toelpelhaft mit Umgang von Hunden.

lädt ...
melden
antworten
jungerstock (262 Kommentare)
am 10.08.2020 20:42

Erwachsene sind oft tölpelhaft im Umgang mit Kindern und tölpelhaft mit schuldzuweisenden Kommentaren gegenüber Kindern.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 10.08.2020 21:47

Vor 2015 haben Hunde keine Kinder gebissen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen