Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auto rutschte auf Gleise - und kollidierte mit Mühlviertler Regionalzug

Von nachrichten.at, 23. Jänner 2019, 15:39 Uhr
Der Fahrer des Lkw wurde bei der Kollision mit der Almtal-Bahn leicht verletzt. Bild: FOTOKERSCHI.AT

SATTLEDT. Zu zwei Kollisionen mit Zügen ist es am Mittwochvormittag in Oberösterreich gekommen. In Baumgartenberg (Bezirk Perg) war ein Pkw ins Rutschen geraten und mit einem Regionalzug zusammengestoßen, in Sattledt (Bezirk Wels-Land) hatte ein Lkw-Fahrer die Almtal-Bahn übersehen.

Während der Lenker des Sattelzugs leichte Verletzungen davongetragen hat, blieb der Mühlviertler Autofahrer unverletzt. 

Durch die winterlichen Fahrverhältnisse konnte der 44-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Perg auf dem Güterweg Oberfroschau nicht rechtzeitig anhalten. Er geriet mit seinem Auto ins Rutschen und prallte folglich mit der Vorderseite gegen die rechte Seite des Zugs, der Richtung Perg unterwegs war. Sowohl der 44-Jährige als auch der Lokführer und die drei Fahrgäste wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. 

Wegen dem Schnee und Glatteis ist es am Mittwoch Früh zu mehreren Unfällen auf Oberösterreichs Straßen gekommen. Einen Artikel und Fotos dazu finden Sie hier.

Video: Lkw von Almtal-Bahn erfasst

Sattelzug kollidierte mit Almtal-Bahn

Etwa eine Stunde zuvor, gegen 10.50 Uhr, war bereits in Sattledt ein Lkw-Anhänger mit der Almtal-Bahn kollidiert. Der Fahrer des Lasters, ein 52-jähriger Linzer, wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand außerdem ein größerer Sachschaden. Aufgrund des Unfalls kam es bei der Almtal-Bahn am Mittwoch zu Verzögerungen. 

Der Lkw-Lenker hatte die Gleise auf der Hoferstraße Richtung B122 überquert und zuvor vorschriftsmäßig angehalten, berichtet die Polizei am Nachmittag in einer Aussendung. Jedoch dürfte der Linzer eine Garnitur aus Grünau übersehen haben. Obwohl der Lokführer noch eine Notbremsung eingeleitet hatte, konnte er die Kollision mit dem Sattelanhänger nicht mehr verhindern. 

mehr aus Oberösterreich

Katze steckte in Hörsching eine Woche lang in Spalt fest

Wandern zwischen Obstbäumen in der Scharten

Miron Muslic: In Belgien eine große Nummer

Psychiatrie-Gutachter aus der U-Haft entlassen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen