Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. März 2019, 02:37 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. März 2019, 02:37 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Zwei junge Grünauerinnen hauchen einem alten Wirtshaus neues Leben ein

GRÜNAU. Michaela Ettinger und Agnes Holzinger sind seit wenigen Tagen "Die Almwirtinnen".

17 Kommentare Edmund Brandner 14. März 2019 - 00:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
Strahlemann (223) 15.03.2019 18:41 Uhr

Tolle Frauen, denen ich viel Erfolg wünsche. Von der Pike auf gelernt, das wird bestimmt erfolgreich sein!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Einheizer (4026) 15.03.2019 14:21 Uhr

Bravo Mädels, alles Gute, engagierte wirkliche Wirtinnen braucht das Land !

P.S. An alle Anti-Rauch Geiferer und Fanatiker: Natürlich ist ein rauchfreies Wirtshaus angenehmer, aber es sterben weltweit mehr Menschen an Feinstaub ( meist vom Autoverkehr ) als an Rauch ( WHO -Studie ) !

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
VSteyr (156) 15.03.2019 09:48 Uhr

Super, dass ihr das macht! Viel Erfolg und alles Gute!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Plaudertasche1970 (2579) 15.03.2019 09:02 Uhr
kana (1246) 14.03.2019 20:02 Uhr

Mädels alle Gute und seid vernünftig. Lasst euch euer Lokal von den Suchtkranken nicht zu einer stinkenden Fressbude degradieren.
Wir haben im Sommer den Wildpark Grünau besucht und waren auf eine Empfehlung am Abend in einer Taverne nähe Grünau essen. Bedauerlicherweise war im Tierpark bei den Wildschweinen die Luft besser als in dieser Gaststube, dank ein paar Raucher.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
much11 (9) 15.03.2019 09:44 Uhr

Dann musst halt zu den Wildschweine essen gehen ..... Hat dich niemand gezwungen in ein Raucherlokal zu gehen ! Iß dein Schnitzel bei den wildschweine,mal sehen ob die dich akzeptieren.....

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
kana (1246) 15.03.2019 10:37 Uhr

Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass Rauchen zu Gehirnschäden führt. Sonst müsste es dir wie ca. 7 Milliarden Menschen auffallen, dass es schrecklich ist wenn bei den Wildsauen die Luft besser ist als bei den Suchtkranken!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Hans1958 (766) 14.03.2019 19:34 Uhr
strasi (3739) 14.03.2019 18:57 Uhr

Hier sind offensichtlich zwei sich ergänzende nette Profis am Werk und so etwas braucht die alte Wirtshauskultur.
Ja und wenn ich einmal in der Gegend bin z.B. nach dem Kasberg, werde ich mir das anschauen.
Jednefalls viel Erfolg!!!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
vonWolkenstein (2615) 14.03.2019 18:14 Uhr

Hoffentlich ist das ein Nichtraucher-Gasthof.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Arterie (1) 14.03.2019 20:09 Uhr
Urwelser (618) 14.03.2019 18:27 Uhr
teja (1706) 14.03.2019 15:55 Uhr
u25 (1599) 14.03.2019 15:51 Uhr
denkabisserl (1616) 14.03.2019 14:15 Uhr

Gratuliere zu der Entscheidung! Ich wünsche euch viel Glück und viele nette Gäste.
Ich bin mir sicher "Almwirtinnen" sudern auch nicht so viel wie ihre männlichen Kollegen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
zeissi65 (451) 14.03.2019 11:35 Uhr

Toll ,zeigen vor wie man`s auch machen kann - Alles Gute:

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()