Lade Inhalte...

Salzkammergut

Wer ist der Brandstifter und schlägt er wieder zu? Viele Fragen in Ebensee

Von Gary Sperrer  16. Oktober 2021 03:13 Uhr

EBENSEE. Jener unbekannte Brandstifter, der – wie in den OÖNachrichten berichtet – beginnend mit der Nacht auf Montag innerhalb von 30 Stunden dreimal Feuer gelegt hat, ist vorläufig noch nicht gefasst.

  • Lesedauer etwa 1 Min
In der Salinengemeinde haben viele die Befürchtung, dass der- oder diejenige neuerlich zuschlagen könnte. Am Sonntag kurz vor Mitternacht wurde bei der Polizei ein Fahrzeugbrand vor einem Wohnblock angezeigt. Am Montag gegen 20.40 Uhr rückte die Feuerwehr aus, weil ein vor einem Mehrparteienhaus abgestelltes Wohnmobil im Bereich des rechten Hinterrades angezündet worden war. Während der Löscharbeiten wurde eine neuerliche Brandstiftung in nur 200 Meter Entfernung angezeigt. Dort hatte ein