Wahlplakate der Grünen in Regau beschmiert
REGAU. Die Grünen haben aktuell wenig zu lachen. Vor der EU-Wahl am 9. Juni sieht sich deren Spitzenkandidatin Lena Schilling mit zahlreichen Vorwürfen konfrontiert, die Parteispitze stellt sich bislang geschlossen hinter die 23-Jährige.
Wirklich lustig ist eine Schmieraktion von bislang Unbekannten in der Gemeinde Regau zwar auch nicht, als unfreiwillig komisch könnte man sie aber dennoch bezeichnen.
EU-Wahlplakate der Grünen wurden dort mit blauer Farbe beschmiert. Statt "Weil’s ums Klima geht" steht dort nun "Wir wälen Blau". Allerdings ohne den Buchstaben h. Andere Plakate wurden mit dem Wort "Verräter" übersprayt, diesmal orthografisch korrekt. Zuletzt waren auch immer wieder Plakate der Freiheitlichen von Sachbeschädigung betroffen, die zu einem Teil vollständig zerstört wurden. (geg)