Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vöcklabrucker Demo mit 200 Teilnehmern

18. Jänner 2021, 00:04 Uhr
Vöcklabrucker Demo mit 200 Teilnehmern
Demo in Vöcklabruck Bild: Spitzbart

VÖCKLABRUCK. Am Abend vor der Corona-Demo in Wien kam es auch in Vöcklabruck zu einer angemeldeten Kundgebung mit etwa 200 Teilnehmern, wie die oberösterreichische Polizei mitteilte.

Zu nennenswerten Zwischenfällen kam es demnach nicht. Die Demonstranten verteilten Äpfel und nahmen beim Verzehren derselben den Mund-Nasen-Schutz ab. Die Beamten forderten hingegen die Maskenpflicht und das Einhalten der Abstände ein. Die Exekutive führte zudem mehrere Identitätsfeststellungen durch.

Angemeldet worden waren am vergangenen Wochenende auch Demonstrationen in Bad Ischl sowie in Gmunden. Doch diese fanden letztendlich nicht statt. Die oberösterreichische Polizei vermutete, dass zumindest ein Teil dieser Unterstützer nach Wien gefahren war, um sich dort der Großkundgebung anzuschließen.

mehr aus Salzkammergut

Salzburger Justiz prüft Causa Ohlsdorf

Wiesberghaus als Hütte des Jahres ausgezeichnet

Der April macht, was das Ausseerland will

Eine App macht historische Bad Ischler Gebäude virtuell erlebbar

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

36  Kommentare
36  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Visia (1 Kommentare)
am 19.01.2021 20:17

Ich würde von allen 1500 € kassieren und dieses Geld für die von Corona betroffen Kleinunternehmen verwenden. Diese Leute haben keine Ahnung, was sich das Krankenhauspersonal mitmacht.
Mit voller Schutzkleidung arbeiten, und oft machtlos zusehen wie Leute sterben.
Diese Menschen sind verantwortungslos.

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 18.01.2021 12:57

Küssel, Strache und die Freiheitlichen in Woe bei der großen Demo. Sie ziehen ja doch an einem Strang.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2021 12:05

Wundert mich überhaupt nicht, daß alles ruhig verlief. Zoff gibt es nur, wenn die Antifa und die vermummten von der kpoe dabei sind.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 18.01.2021 12:14

Ausnahmsweise mal recht. Eine Covidiotendemo ist immer noch besser als ein Antifa Aufmarsch. Bei letzteren überwachen noch die Hebein und Maurer die Menschenrechtsverletzungen der Polizei

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.323 Kommentare)
am 18.01.2021 22:20

Naja, sogar dem Nehammer-Flex war diese Einseitigkeit gegen die Linken zu viel!

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 18.01.2021 11:27

Dass der geschürte Corona Wahn, welcher von der Regierung bereits mehr als 10 Monate die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt, sehr viel Leid und sehr viele Arbeitsplätze ruiniert hat, wird in dem Artikel nicht erwähnt.

Ich stelle mir bei einer unabhängigen Berichterstattung vor , daß die Leser unabhängig und objektiv informiert werden. Dass die OÖN derzeit sehr subjektive Information liefert, ist allerdings verständlich da die Regierung mit große Summen die so "unabhängigen" Medien unterstützt!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.748 Kommentare)
am 18.01.2021 11:44

Bitte um Aufklärung:
Was ist an der Darstellung der Idiotenversammlung „subjektiv“?
Weil sie die verteilte Apfelsorte nicht erfahren?

man kann zu allem eine Meinung haben, vorsätzliche Idiotie jedoch ist was anderes!
Wenn die Coronaleugner nur 10% der Konsequenz von z.B. Veganern hätten, dann sähe die Welt anders aus, aber hier wird unter dem Deckmantel der Demokratie bewusst die Gefährdung anderer in Kauf genommen! Weil keiner von euch Trollen hat auch die Konsequenz, „nein!“ zu sagen zu:
1.) Entgeltfortzahlung im Krankeitsfall
2.) medizinische Versorgung in einem KH im worst case Covid19-Erkrankung
.
.
.
Usw.

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 18.01.2021 12:45

Wer ist dieser Elias Mühlbauer? Er soll ja der Anführer in Vöcklabruck sein. Was treibt ihn an? Wer gehört noch zu diesem Netzwerk? Das sollte man recherchieren.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 18.01.2021 10:35

Diese Leistungsträger konnten sich wohl die Zugkarte nicht mehr leisten, um in Wien mit Küssel, VAPO, Hooligans, schwarzem Block, FPÖ-Radikalen, Identitären und Co mitlaufen zu können und so mit Feinden der Republik gegen unser demokratisches Österreich und seine demokratisch gewählte Regierung zu protestieren....

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 18.01.2021 12:48

Zugfahren ohne Maske ist verboten. Das käme ihnen teuer....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2021 19:03

fragender - Demokratische Regierung - verhält sich aber alles andere als demokratisch, wenn man einfach über die Bevölkerung drüberfährt und die Opposition negiert.
Fragender ich frage mich, wann sie mit ihren sinnbefreiten Postings aufhören.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 18.01.2021 10:25

Ein gutes Beispiel für die Verlogenheit der sogenannten Coronaleugner ist der Bgm. von Eberschwang. Gegen jede Corona-Massnahme sein aber sich früh genug eine Impfung erschleichen.
Ich traue mich zunwetten das diese Covidioten bei einer Impfung ganz vorne stehen werden. Dies Demonstranten sind nicht wegen Corona unterwegs sondern nur aus parteipolitischen Kalkül. Kickl pfeift und die ganze Schafherde läuft.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 18.01.2021 10:40

Der FPÖ- Vizebürgermeister ließ sich dort übrigens auchmit Impfstoff des Altenheims impfen..... das nur nebenbei

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 18.01.2021 10:58

Diesen Pseudoimpfgegner habich total vergessen. Der ist ja noch der Ärgste.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2021 12:09

Fragender. Ist eher sinnvoll, wenn sich Politiker zuerst impfen lassen, als man einen alten impft. Der alte Mensch kann, überraschend sterben und die Impfung war umsonst. Hingegen alle die noch im Berufsleben stehen, da macht so eine Impfung mehr Sinn.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.01.2021 12:33

Was wird dazu wohl der bekannte Virologe Dr.Kickl sagen ?? 🤭😤😤

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2021 19:07

fragender - ist Ihnen ein wix......er Bürgermeister lieber der diese Ausrede für eine Vergewaltigung hervorbringt. Natürlich, den es handelt sich ja um einen braven, ehrlichen ÖVPler. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung - gehört ja auch zum Türkis/ÖVP/Kurz-Verein!

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 18.01.2021 12:11

Sie bringen da was durcheinander oder kennen sie den Bürgermeister

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.323 Kommentare)
am 18.01.2021 10:15

Kollektives Apfelessen ohne Abstand, sehr kreativ und provokativ.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 18.01.2021 09:00

Zufällig werden FPÖ-Kickl-Parolen verwendet.

PS: die meisten dieser Demonstranten auf dem Bild haben auffällig viel Körperfett und zu wenig Muskeln.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2021 19:10

FPÖ-Kickl-Parolen verwendet. Geht es Ihnen eigentlich noch gut?

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 18.01.2021 20:16

Aufs Foto schauen und verstehen lernen.

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 19.01.2021 10:13

Kurz muss weg- das ist diese dumme Kickl Parole, die sogar die Kinder bei den Demos nachplärren. Hier sind eindeutig die dümmsten unserer Gesellschaft unterwegs....

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 18.01.2021 06:32

Estarreich! Estarreich! Estarreich!

Dabei ist jemand, der dem Land Schaden zufügt (und das tun diese Leute) wahrlich kein Patriot. Aber zumindest die Endung -iot stimmt schon mal..

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 18.01.2021 06:03

Fanderl schwenken wie im Wahlkampf wie lächerlich!

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 18.01.2021 06:01

Aber wenn sie Cov krank sind sofort um Hilfe schreien, dann sollten’s zuhaus auskurieren und ja net ins KH gehen!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2021 08:13

Genau, selber in diesen Beruf erlebt die immer groß reden, und sich über Krankheiten lächerlich machen, aber selbst die bekommen, sind die ungeduldigsten ärgerlichsten......um ihr Leben Angst haben, und genau solche sind diese Covit 19 Verweigerer!!🙄😤

Einfach Intellegenzqoute 000😱 Große Klappe und Str.......im Hirn!!😫

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 18.01.2021 04:57

Könnte man auch schreiben, wer das Ganze organisiert, wer die Rädelsführer sind?

lädt ...
melden
antworten
CGint (284 Kommentare)
am 18.01.2021 11:49

Organisator der Wien-Demo ist Hr. Brejcha - siehe unten.
Oder Hr. Rutter, der durch's Land tourt und bei seinen Demo-/Spaziergang-Moderationen den Grant und die Unsicherheit der Menschen ausnutzt.

https://www.derstandard.at/story/2000123339446/die-koepfe-hinter-den-querdenker-demos?ref=article
Gut zusammengefasst: Interessante Mischung aus Geld-Macherei (nach deutschem Vorbild: https://www.youtube.com/watch?v=n-aJ_O98Szc) und Rekroutierung vom rechten Rand.

"Zum zweiten Mal besuchte der Holocaustleugner und
Neonazi Gottfried Küssel die Veranstaltung. Er wurde
von Lucas Tuma begleitet, der eine Rede hielt.
Mehrmals hatten der Veranstalter Hannes Brejcha sowie
der Moderator der Redebeiträge Martin Rutter Kontakt
zu Küssel und Tuma. "
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/J/J_03639/imfname_839811.pdf

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 18.01.2021 04:53

Offenbar beginnen doch einige zum Nachdenken...

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 18.01.2021 06:50

Wäre da nicht so sicher!

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.327 Kommentare)
am 18.01.2021 07:51

mit was denn?

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.323 Kommentare)
am 18.01.2021 10:12

Womit bitte, auch wenn´s bei manchen offensichtlich nur für einen Denkknochen reicht.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 18.01.2021 07:58

Diese Leute nicht... die folgen nur brav den Rädelsführer ihrer sozialen Blase aus der sie nicht mehr rausfinden.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.01.2021 08:49

Abwarten ! Jetzt reden sie noch groß und in ein paar Monaten raufen sich die gleichen Großmäuler ums Impfen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.323 Kommentare)
am 18.01.2021 10:14

...oder flippen mehrfach aus, weil die Massentests in geregelte Dauereinrichtungen übergeführt wurden (Navi Bj 73).

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen