Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vöcklabruck und Laakirchen im Finale

Von Gary Sperrer, 22. Jänner 2020, 00:04 Uhr
Vöcklabruck und Laakirchen im Finale
Karl Müllehner Bild: Alois Huemer

VÖCKLABRUCK, LAAKIRCHEN.Die Paper Girls schafften so wie die Tigers den Einzug ins Final-3-Turnier um den Titel

Mit Froschberg, Freistadt und Vöcklabruck trafen die drei Teilnehmer der vergangenen beiden Staatsmeisterschafts-Finalturniere diesmal in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck aufeinander. Die Tigers als Hausherren wollten dabei den neuerlichen Einzug ins Final-3, das heuer in Kufstein ausgetragen wird, fixieren. Für Froschberg und Freistadt ging es im direkten Duell um ein Ticket nach Tirol.

In der ersten Begegnung des Tages setzten sich die Mühlviertler um Jean Andrioli mit 3:0 gegen die Froschberger durch. Die Tigers konnten in der zweiten Begegnung gegen Freistadt ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegten 3:1 – ein wichtiger Triumph, der gleichzeitig den direkten Finaleinzug bedeutete. Danach ging es gegen Froschberg. Mit einer konzentrierten Leistung war der Sieg nie in Gefahr, das 3:0 eine klare Angelegenheit.

Tigers-Angreifer Karl Müllehner in seiner Analyse: "Heute haben wir uns das Leben selbst etwas schwer gemacht. Gegen Freistadt haben wir das taktische Service des Gegners zu oft kassiert und im Angriff zu fehleranfällig agiert, daran müssen wir arbeiten. Nichtsdestotrotz stehen zwei klare Siege unterm Strich, und der direkte Finaleinzug ist sicher."

Spielerisch nicht ganz so erfolgreich agierten hingegen die Damen von ASKÖ Laakirchen Papier, doch auch sie haben die Teilnahme am Final-3-Turnier bereits fix in der Tasche. Gegen Meister und Vizeeuropapokalsieger Nußbach mussten sich die Paper Girls im ersten Spiel des Tages aufgrund zu hoher Risikobereitschaft im Angriff und eines holprigen Spielaufbaus glatt mit 0:3 geschlagen geben. Ganz anders verlief die Begegnung mit Arnreit: Der ungefährdete 3:0-Sieg gegen die Mühlviertlerinnen bescherte den Laakirchnerinnen die Teilnahme am Final-3 in Kufstein, wo es um den Staatsmeistertitel geht.

mehr aus Salzkammergut

Varena in Vöcklabruck steigerte Umsatz auf 127 Millionen Euro

Ein Perlfisch zum Würzen

Narzissenfest: Wintereinbruch bremste Blütenwachstum

Der April macht, was das Ausseerland will

Autor
Gary Sperrer
Lokalredakteur Salzkammergut
Gary Sperrer

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen