Vöcklabruck bündelt Kräfte auf Facebook
VÖCKLABRUCK. Über die Ergebnisse der neunstündigen Klausur berichtete der neue Vorstand des Stadtmarketings in einer außerordentlichen Generalversammlung.
Neben der Neuorganisation einiger Veranstaltungen soll auch ein professionelles Social-Media-Konzept umgesetzt werden. Derzeit gibt es allein auf Facebook mehrere Seiten, die als "Stadt Vöcklabruck" berichten. Ziel sei es, diese zusammenzuführen und zielgerichtete Botschaften zu lancieren, berichtete der neue Obmann Simon Pecher.
Ein wesentliches Projekt ist auch das Innenstadt-Impuls-Programm. "Wir wollen dieses aktiv fördern und hoffen auf rege Teilnahme der Bevölkerung", so Obmann-Stellvertreter Gerald Heinke. Laut Dominic Fellinger und Iris Lothring ist der aktive Dialog mit allen Besuchern des Stadtplatzes ein wesentlicher Punkt für die Gestaltung der Zukunft.
Am Ende der Generalversammlung schlug Obmann Pecher vor, seinen Vorgänger Karl Leitner zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit zu ernennen. Er war nicht nur das am längsten dienende Mitglied des Vorstandes, nach 28-jähriger Amtszeit leitete er auch die völlige Neuaufstellung des Vorstandes ein. "Deshalb wollen wir unseren Charly zum Ehrenmitglied ernennen", so Pecher. Sein Vorschlag traf auf hundertprozentige Zustimmung der anwesenden Mitglieder.
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