Tonne in Ottnang am Hausruck brannte: 5 Feuerwehren rückten aus
OTTNANG AM HAUSRUCK. In der Nacht auf Dienstag wurden fünf Feuerwehren mit dem Stichwort "Brand Gebäude" nach Ottnang am Hausruck alarmiert.
Genauere Informationen gab es bei der Alarmierung um halb elf Uhr nachts keine. Am Einsatzort angekommen, warteten bereits die aufmerksamen Nachbarn, die die Einsatzkräfte alarmiert hatten und instruierten sie. Direkt unter dem Dach einer Garage stand eine rauchende Tonne. Die Tonne wurde gelöscht, die Atemschutzträger kontrollierten mit der Wärmebildkamera auch das Dach der Garage. "Der Einsatz hat zum Glück glimpflich geendet", sagt Johannes Niedermayr der Freiwilligen Feuerwehr Ottnang am Hausruck. Die Häuser dort stehen eng beieinander, deshalb werden für größere Brände immer gleich die vier Ottnanger Feuerwehren sowie die Feuerwehr Manning alarmiert. "Diesen Brand hätten wir auch alleine löschen können - aber besser, es sind zu viele Einsatzkräfte da als zu wenig."
Insgesamt waren 19 Männer und Frauen der Feuerwehren im Einsatz. Auch die Polizei war vor Ort, die von der Feuerwehr bei der Brandursachenermittlung unterstützt wurde. Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet.
Himmelsteine vom Offensee sollten einst vor Blitzschlag schützen
"Am Schauplatz": Yachtclub Traunsee distanziert sich
19-Jähriger aus Grünau stürzte bei Party aus Fenster
Wenn Saudis im Seengebiet mit Geldscheinen winken
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Branstiftung aus Langeweile?
Jährige?
Brandstiftung