Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Freiwillige Schneeschaufler gesucht

Von OÖN, 22. Jänner 2019, 10:21 Uhr
Gablonzerhütte gehört dringend freigeschaufelt. Bild: Picasa

GOSAU. Nach den heftigen Schneefällen sucht der Alpenverein Freiwillige, die am kommenden Wochenende helfen, die Gablonzerhütte in Gosau freizuschaufeln.

"Wir müssen dringend den Zugang zu den Fenstern der Zimmer und Lager freischaufeln", sagt Karl Jentsch, Hüttenreferent der Alpenvereinssektion Enns. Mitfahrgelegenheit nach Gosau, Seilbahnfahrten und Verpflegung werden geboten. Infos und Anmeldung unter 0664 355 21 00. 

 

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 23.01.2019 15:20

"Wir müssen dringend den Zugang zu den Fenstern der Zimmer und Lager freischaufeln"Warum???
Was ist so wichtig das sie frei ist?? ist doch viel schöner so!

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 23.01.2019 13:18

Asylanten sind gemeint

lädt ...
melden
antworten
observer (22.215 Kommentare)
am 23.01.2019 10:03

Ich bin dafür, dass man bei solchen Notlagen die kurzfristige Beschäftigungsmöglichkeit für Migranten aufmacht. Mit entsprechender Versicherung versteht sich, aber ohne weitere Sozialansprüche. Und diese Tätigkeit sollte durchaus angemessen entlohnt werden, auch das scheint mir angebracht zu sein. Ausrüstung müsste klarerweise der Beschäftiger stellen. Die Mindestsicherung dürfte nicht dafür gekürzt werden, auch für die Migranten muss sich die Arbeit lohnen.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.499 Kommentare)
am 23.01.2019 09:56

Freiwillige Schneeschaufler gesucht - wo ist herzeigbar?

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 23.01.2019 10:10

Frage ich mich auch schon die ganze Zeit!
Aber wenn es um Arbeit geht,...

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 23.01.2019 11:30

Schrieb ich auch - Zack - Posting gelöscht.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 23.01.2019 09:55

Schlechtes Artikelbild, da wirkt es nicht so als ob viel Schnee liegt. Gibts kein aktuelles?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 23.01.2019 09:36

In Pregarten gibt es ebenso eine Person mit zu viel Energie die seit gestern viel Zeit hat..

lädt ...
melden
antworten
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 23.01.2019 08:39

Sehr schöne Hütte! Würde mich ja interessieren! Aber leider habe ich keinen Euro, dort irgendwie hinzukommen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.01.2019 08:48

steht nicht im Artikel,man hat eine Mitfahrgelegenheit.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.01.2019 21:55

Oje, jetzt hast ihm wieder eine billige Ausrede weggenommen.

lädt ...
melden
antworten
Banker10 (300 Kommentare)
am 23.01.2019 08:13

Gebt Mindestsicherungsbeziehern eine Chance für diese Arbeit.
Die wollen arbeiten und werden sich melden - oder etwa nicht?

lädt ...
melden
antworten
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 23.01.2019 08:41

Ich melde mich sogar OHNE Mindestsicherung mit NULL Euro! Leider habe ich aber keine Krankenversicherung und daher ist dieser Job zu gefährlich! Es gibt mit der Schneeschauflerei eh schon mindestens einen Toten zu beklagen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.01.2019 08:50

die nächste blöde ausrede.irgentwo bist du gemeldet.ams oder pva.man kann aber auch die Krankenversicherung selber einzahlen,mit 50 euro im Monat.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 23.01.2019 09:51

Blöde Ausrede !

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 23.01.2019 14:15

Ex-Direktor.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 23.01.2019 00:22

Es gibt genug ÖVP-Funktionäre, die jahraus, jahrein ausgiebigst am Steuertopf naschen - die könnten hier einmal in ihrem Leben für "ihren" Bergverein den Hintern heben und arbeiten!

lädt ...
melden
antworten
Helganagll (10 Kommentare)
am 22.01.2019 17:18

Team Österreich gibt es über Ö3.
Kontakt googeln.

lädt ...
melden
antworten
Helganagll (10 Kommentare)
am 22.01.2019 17:13

Ich weiß nicht ob ihr Asylwerber in der Nähe habt. Bei mir waren 4 und haben uns einen Tunnel aus einer meterhohen Schneewächte (dann aufgestockt mit Schnee vom Dach) geschaufelt damit wir aus dem Haus kommen. Problem ist jedoch wie hinkommen und meist haben sie kein festes Schuhwerk, bzw. Handschuhe. Die waren so nett und motiviert und es war freiwillig.
Und den dummen Kommentar da oben von wegen Lehrlingen vom Anschober einfach vergessen. Kann ja selber zupacken anstatt zynisch zu posten.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.01.2019 00:22

Es ist zwar traurig. Aber kranke, beleidigende PC-Hocker und Stammtischsuderanten finden sich HIER locker ein. Echte HELFER haben eh keine Zeit fürs Internet.

lädt ...
melden
antworten
naturkind (23 Kommentare)
am 22.01.2019 13:38

Beim AMS nachfragen, da gibt es sicher genug die Arbeit suchen.

lädt ...
melden
antworten
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 23.01.2019 08:40

Gibt es so und so genug! Aber das AMS Linz verfolgt nur EIGENE ZIELE, nämlich ABDRÄNGEN IN EINEN NIEDRIGLOHNJOB! - nicht die Unterstützung der Wiedereingliederung in den erlernten Beruf! Das klappt dann eben nicht und es gibt ARME und OBDACHLOSE!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 23.01.2019 09:43

Ich denke eine Wiedereingliederung in den Schulbetrieb wird es nicht spielen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.01.2019 21:59

Sogar die Wiedereingliederung in die Gesellschaft erscheint mir schwierig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 12:30

beim Anschober einen antrag stellen ob er nicht ein paar Lehrlinge entbehren kann.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.01.2019 12:53

@nala2: Wie immer bei dir. Es kommen NUR dumme Flatulenzen bei dir heraus. Komischer Auswurf, lass dich behandeln!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 17:07

und du bist ein humorloser.du gehst wahrscheinlich in den keller lachen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.01.2019 07:12

@nala2: Was hat deine Hetze mit Humor zu tun???
Deine Anspielungen waren ja eindeutig genug.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.01.2019 08:53

stimmt.es ist eher Ironie,kein Humor.hätte ich dazu schreiben sollen.aber irgentwer lässt sich sicher finden,um den gästen festes Schuhwerk zu besorgen.die gehen ja so auch auf die strasse.oder haben die jetzt nur schlapfen an.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 23.01.2019 09:39

Sei du doch der irgendwer!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.01.2019 12:44

@nala2: Du bist einfach nur dumm!!! Ironie???

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.01.2019 00:23

Aber leider geht es hier um ARBEIT...

Wird als wohl nix werden.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.381 Kommentare)
am 22.01.2019 11:16

Warum muss das in einem Boulevard-Blatt geschaltet sein?
Oder hat die Sekte nur Vollkasko-Mitglieder 🤔

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 12:31

weil das blatt doch viele leute lesen.oder soll man mit Lautsprecher durch die gegend fahren.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen