Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. Februar 2019, 16:19 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. Februar 2019, 16:19 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut  > Lokalticker Salzkammergut

Weyregg am Attersee: Naturpark hat neuen Obmann

Im Zuge der vierten Generalversammlung wählte der Verein Naturpark Attersee-Traunsee einen neuen Vorstand. Obmann wurde Klaus Gerzer, SP-Bürgermeister von Weyregg am Attersee.

Weyregg am Attersee: Naturpark hat neuen Obmann

Klaus Gerzer, Bürgermeister von Weyregg am Attersee, ist der neue Vorsitzende des Naturparks. Bild:

Die Funktionsperiode des bisherigen Vorstands war statutengemäß nach drei Jahren zu Ende gegangen(Mai 2013 bis April 2016). Der bisherige Obmann Hannes Schobesberger war bereits im Herbst zurückgetreten, nachdem er die Bürgermeisterwahl in Altmünster verloren hatte.
Der Naturpark Attersee-Traunsee organisierte im Vorjahr knapp 100 Veranstaltungen mit mehr als 1700 Teilnehmern. Geschäftsführer Clemens Schnaitl kündigte an, den Naturpark in den nächsten Jahren zu einem Kompetenzzentrum für den Erhalt der Zwetschkenvielfalt zu machen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 26. April 2016 - 12:26 Uhr
Mehr Lokalticker Salzkammergut

Ebensee: Zwei Verletzte bei Skiunfall am Feuerkogel

Ein neunjähriges Mädchen und eine 42-Jährige, beide aus dem Mühlviertel, sind am Mittwoch auf der Skipiste ...

Fehlende Loyalität: Sechs Jugendliche gingen aufeinander los

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Kantholz, Schneeschaufeln, Schlagring, Spitzbohrer und Schalungshammer: Diese ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS