Unterach: Zwei Verletzte nach Tauchunfall im Attersee

Von nachrichten.at   01.November 2018

Das Paar hatte gemeinsam mit einem dritten Deutschen vom Tauchplatz Kohlbauernaufsatz aus einen Tauchgang im Attersee unternommen.

Weil die 52-Jährige Probleme in etwa 35 Metern Tiefe Probleme mit der Luft bekommen hatte, war die erfahrene Partie zum Aufsteigen gezwungen. Ab einer Tiefe von elf Metern taten sie das ohne Dekompressionsstopp.  

Zwei der Taucher konnten an der Wasseroberfläche einen Segler auf sich aufmerksam machen und wurden dann mit dem Einsatzboot der Wasserrettung Unterach an Land gebracht. Die 52-Jährige konnte sich noch aus eigener Kraft an das Ufer retten. 

Die Frau und ihr 55-jähriger Ehemann wurden leicht verletzt und noch vor Ort medizinisch versorgt. Anschließend wurden die drei Taucher in ihre Unterkunft zurückgebracht, so die Polizei am Abend.