Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 17. Jänner 2019, 14:13 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 17. Jänner 2019, 14:13 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut  > Lokalticker Salzkammergut

Scharnstein: Trinkwasser mit Kolibakterien verseucht

In Scharnstein wurde bei einer Routinekontrolle am Montag festgestellt, dass das Trinkwasser der Almtalgemeinde mit zwei verschiedenen Arten von Kolibakterien verseucht ist.

Derzeit läuft fieberhaft die Suche nach der Ursache. Bisher wurde man nicht fündig, man steht vor einem Rätsel. Die Einwohner Scharnsteins wurden mittlerweile informiert, das Leitungswasser abzukochen. Um der Verunreinigung Herr zu werden, wird das Wasser aus dem betreffenden Hochbehälter chloriert.

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. Juli 2016 - 12:44 Uhr
Mehr Lokalticker Salzkammergut

Weyregg: Christbaum einer 91-Jährigen in Flammen

Beim Abputzen des Christbaumes zündete eine 91-Jährige eine vergessene Sprühkerze an.

Laakirchen: Auto geriet in Gegenverkehr

Weil ein 32-Jähriger Donnerstagfrüh gegen 06:15 Uhr auf der Lindacherstraße in Laakirchen (Bezirk Gmunden) ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS