Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 19. Dezember 2018, 06:14 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 19. Dezember 2018, 06:14 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut  > Lokalticker Salzkammergut

Kammer: Bank überfallen, Räuber festgenommen

Von der Polizei ausgeforscht und festgenommen wurden ein 17-Jähriger aus Frankenburg und ein 20-Jähriger aus St. Georgen im Attergau. Sie werden verdächtigt, am 23. Februar einen 42-jährigen Trafikanten aus Seewalchen überfallen haben

Die beiden sollen den Trafikanten, der bei einem Bankinstitut die Tageslosung im Nachttresor deponieren wollte, überfallen und dabei eine Geldkassette mit Bargeld geraubt haben.

Einer der Männer bedrohte dabei den Trafikanten mit einer Gaspistole. Bei seiner anschließenden Flucht wartete eine zweite Person in einem Fluchtauto auf ihn.

Nachdem die Diebe die Geldkasette aufgebrochen hatten, entsorgten sie sämtliche Utensilien in einem Altstoffcontainer, die Kasette warfen sie in den Attersee.

Am Sonntag wurden die mutmaßlichen Täter in die Justizanstalt Wels gebracht.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 01. August 2011 - 14:24 Uhr
Mehr Lokalticker Salzkammergut

Zwei Alkolenker verursachten Unfälle

Zwei betrunkene Autofahrer haben im Bezirk Vöcklabruck die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS