Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 22. April 2019, 22:48 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Montag, 22. April 2019, 22:48 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut  > Lokalticker Salzkammergut

Bad Goisern: Traktor versank in Hallstättersee

In Bad Goisern rollte am Donnerstag der Traktor eines 64-jährigen Pensionisten in den Hallstättersee und versank.

Der Landwirt aus Goisern hantierte gegen 16:40 Uhr am Ufer des Sees an der Seilwinde des Traktors. Plötzlich rollte das Fahrzeug auf dem leicht abschüssigen Ufergrundstück Richtung See. Dem Landwirt gelang es nicht mehr, das Fahrzeug zu bremsen, wie die Polizei am Freitag in einer Aussendung mitteilte. 

Mehrere Feuerwehrmänner der Feuerwehr St. Agatha und Feuerwehrtaucher aus Traunkirchen bargen das Zugfahrzeug aus dem See. Zu einer Beeinträchtigung der Umwelt kam es laut Polizei nicht. Der Gesamtschaden ist nicht bekannt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 10. Januar 2014 - 07:23 Uhr
Mehr Lokalticker Salzkammergut

Neukirchen: Pkw rollte weg und erfasste Mountainbiker

NEUKIRCHEN. Ein 48-jähriger Mountainbiker wurde am Samstagvormittag in Neukirchen (Bezirk Gmunden) von ...

15-Jähriger bei Handykauf im Internet betrogen - Welser ausgeforscht

GMUNDEN/WELS. Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden wurde beim Handykauf im Internet Opfer eines mehrfach ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS