Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 17. Dezember 2018, 08:23 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 17. Dezember 2018, 08:23 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut  > Lokalticker Salzkammergut

Bad Aussee: Preis für Alfred Komarek

Der aus Bad Aussee gebürtige Autor, Essayist und Erzähler Alfred Komarek (72) ist am Donnerstagabend in der Aula der Alten Universität Graz mit dem "Großen Josef-Krainer-Preis" ausgezeichnet worden.

Die Preise zählen zu den ehrenvollsten Auszeichnungen der Steiermark. Komareks Werkliste umfasst mittlerweile rund 80 Bücher. Populär machten ihn die "Polt"-Krimireihe und seine Salzkammergut-Tetralogie rund um den ehemaligen Journalisten Daniel Käfer sowie die Bände zu österreichischen und europäischen Kulturlandschaften.

Kommentare anzeigen »
Artikel 17. März 2017 - 10:23 Uhr
Mehr Lokalticker Salzkammergut

Zwei Alkolenker verursachten Unfälle

Zwei betrunkene Autofahrer haben im Bezirk Vöcklabruck die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren.

Lenzing: Pkw kollidierte mit Kammerer Bahn

Zu einem Unfall kam es Montagnachmittag an einem unbeschrankten Bahnübergang im Gemeindegebiet von Lenzing ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS